Grafikkarten und Monitore 26.130 Themen, 115.397 Beiträge

Probleme mit Mystique g200 in Kombination mit Diamond Monster2

Matthias / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer kann mir dazu was sagen ?
Ich ärgere mich zur Zeit mit folgenden Problemen rum und ich bin kurz davor die beiden Karten rauszuschmeissen und auf Bunshee umzusteigen.
Die Probleme fangen unter Windows 95 schon an. Es kann passieren, dass
die Anzeigeeigenschaften nicht mehr funktionieren. Es ist mir erst nach ein paar Neustarts wieder möglich Voodoo2- einstellungen vorzunehmen. Vertragen sich die beiden Karten nicht ? Deinstalliere ich die Anzeigeeigenschaften der Matrox Software (Matrox Power Desk)
so gibt es keine Probleme.
UNREAL: Laeuft auch auf der G200 (vielleicht sogar besser als mit voodoo2) allerdings versagt mir der TV OUT kurz vor dem Einstieg in das Spielemenu den Dienst und das Spiel bleibt auf dem TV Schirm hängen während es allerdings auf dem monitor weiterläuft.
Spielgenuss kommt nicht zustande, weil mir seltsamr Weise UNREAL und
Quake2 ständig "hängenbleiben". Das passiert mir mit beiden Karten.
Ganz verblüffend: Während dem Spielverlauf fängt das Bild an, in sich zu "verschwimmen" ehe das Spiel steht und nur ein Reset hilft. Die Autorennspiele laufen ohne Hänger. Allerdings habe ich beim NICE2
ein lässtiges "Blitzen" Das blitzen trat auf seit ich den neusten Treiber von Matrox drauf habe. Mit der vorherigen Version läuft nur der Benchmark und das Spiel bleibt beim Laden hängen und das obwohl auf dem Spiel eine Empfehlung für die g200 steht. Ich dachte mit einer G200 und Voodoo 2 im Doppelpack habe ich keine Probleme, da hab ich mich wohl getaeuscht und ich bin kurz vorm abkozen. Wer hat ähnliche Probleme und kennt Lösungen ?
Ich habe schon allehand probiert und komme auf keinen grünen Zweig.
(Patches für unreal, referenz-Treiber, neuinstallation usw..helfen nicht, mein Freund hat das blitzen bei NICE 2 übrigens auch) (Matthias)

Antwort:
Hallo !!
Hatte mal ein ähnliches problem mit meiner Monster 2 !!
Probier einfach mal sämtliche PCI-Slots deines Mainboards durch und falls du keine Kühlung hast las sie nur auf 90Mhz laufen !!
Frank
(Frank )

bei Antwort benachrichtigen
frank Matthias „Probleme mit Mystique g200 in Kombination mit Diamond Monster2“
Optionen

Hallo !!
Hatte mal ein ähnliches problem mit meiner Monster 2 !!
Probier einfach mal sämtliche PCI-Slots deines Mainboards durch und falls du keine Kühlung hast las sie nur auf 90Mhz laufen !!
Frank
(Frank )

bei Antwort benachrichtigen