Grafikkarten und Monitore 26.115 Themen, 115.106 Beiträge

Probleme mit meiner VOODOO-BANSHEE

Jens Bornschier / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem mit meiner neuen VOODOO-BANSHEE Grafikarte und hoffe
das ich hier jemanden finden kann der mir helfen kann.
Jetzt zu meinem Problem. Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines neuen Computers.
Ich habe mir über einen bekanten einen Wirklich guten Computer zusammenstellen lassen.
Nur nach kurzer Zeit stürzte das Betriebssystem (WINDOWS 95 B) ab.
Das währe ja noch kein Problem aber nachdem ich Windows 95 wieder neu Installiert hatte,
habe ich das Problem das die Grafikkarte (eine VOODOO-BANSHEE mit 16 MB Grafikspeicher)
sich srickte weiger mehr als 16 Farben darzustellen.
Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert was mir zur Lösung dieses Problem´s einfiel.
Der Original Treiber des Grafikkartenhestellers hat noch ein kleines Problem, oder vieleicht auch
ein großes??
Wenn ich den Standard-VGA-Treiber oder den Super-VGA-Treiber von Windows benutze läuft
das System ohne jegliche Einschränkung (ausgenommen das Problem das es nur mit 16 Farben
läuft -sobald ich die Farben auf über 16 Farben einstelle erscheint beim hochfahren ein hinweis
das die Grafikeinstellung fehlerhaft ist oder meine Hardwear die Einstellung dier Grafikkarte nicht
unterstüzt- was eigendlich nicht sein kann, denn das System lief vor dem Absturz Einwandfrei.
Wenn ich jetzt wiederum den Treiber des Herstellers benutze (3dfX-Treiber für Windows 95)
stürzt das System beim herrunterfahren ohne erkennbaren Grund ab (bleibt beim herrunterfahren
hängen -schöner Wiindows-Wolkenhimmel-).
Aber damit noch nicht genug bei jedem neuen Start von Windows erscheint beim hochfahren der
wahrscheinlich jedem bekannte Blaue-Bildschirm mit dem schweren Ausnahmefehler.
Nun den Computer ausgeschaltet und wieder eingeschaltet fragt Windows, da es zuvor unvollständig
geladen wurde, ob das System im Abgesicherten-Modus Hochgefahren werden soll, das tue ich
aber nicht. Ich fahre das System NORMAL hoch und siehe da es läuft, ABER AUCH NUR MIT
16-FARBEN... Und ich habe eigendlich nur die Frage ob man dieses Problem irgendwie beheben kann
P.S.: Ich habe einen AMD-K6-2 400 MHZ Prosessor
Asus >>P5A VOODOO-BANSHEE Grafikarte mit 16 MB Grafikspeicher
64 MB Arbeitspeicher
ich weiß zwar nicht ob die Daten helfen das Problem zu lösen aber ich habe sie einfach mal
dazugeschrieben.

Herzlichen Dank schon mal im vorraus.
Jens

(Jens Bornschier)

Antwort:
Hast Du Deinen Monitor richtig eingetragen?
(Dr M )

Antwort:
Ich meine schon? ich habe meinen Crowny-Monitor, da ich keinen Originaltreiber habe als Standart SVGA-Monitor eingetragen. Aber auch mit dem Standart VGA-Treiber Funktioniert es nicht.
(Jens Bornschier)

bei Antwort benachrichtigen
Dr M Jens Bornschier

„Probleme mit meiner VOODOO-BANSHEE“

Optionen

Hast Du Deinen Monitor richtig eingetragen?
(Dr M )

bei Antwort benachrichtigen
Jens Bornschier Dr M

„Probleme mit meiner VOODOO-BANSHEE“

Optionen

Ich meine schon? ich habe meinen Crowny-Monitor, da ich keinen Originaltreiber habe als Standart SVGA-Monitor eingetragen. Aber auch mit dem Standart VGA-Treiber Funktioniert es nicht.
(Jens Bornschier)

bei Antwort benachrichtigen