Grafikkarten und Monitore 26.103 Themen, 114.786 Beiträge

Probleme mit Asus-V3800U-Deluxe+K6/2 450Mhz

Tobias Kerner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo!
Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe mir vor kurzem ein FIC-PA 2013 Mainboard mit einem AMD K6/2 450 Mhz gekuaft zusammen mit der Soundkarte Soundblaster Live! Player 1024 sowie der Grafikkarte Asus-V3800U-Deluxe.
Mein Problem besteht darin, daß der Computer im 2D-Bereich astrein funktioniert (Anwendungen+Spiele (z.B. AlphaCentauri)), aber bei reinen 3D-Spielen beim Starten "einfriert" (Sound ist zeitweise zu hören!). Zudem kanni ich den DirectX-Treiber von Magazin-CD´s nicht installieren. Entweder kommt die Meldung "Failure" beim Aktualisieren oder "Installationsfehler 14 ist aufgetreten.
Liegt der Knaxus an der Stromversorgung der Asus, die nicht ausreicht????
Können es auch unterschiedliche VGART-Treiber sein???? (Falls ja, was ist eigentlich VGART????).
Laut Board-Beschreibung ist der Chipsatz VIA Apollo MVP3 vorhanden. Nach Win98-Installation + Installation der Board-CD empfiehlt der InstallShield von Asus bei der TNT2-U Installation aber einen VGART-Treibet für einen VIA/Apolla/... Chipsatz. Wenn ich den MVP3-Treiber auswähle. hängt sich der Computer beim Restart auf und es kommt manchmal die MElding "Schwerer Ausnahmefehler".
Anhand der Anzahl der Fragen erkennt man vielleicht, daß ich absoluter Computer-Neuling bin. Kann mir jemand leicht verständlich seine Hilfe anbieten?
Vieeeeelllllllen Dank im voraus! (Tobias Kerner)

Antwort:
Leider gibt es Probleme mir AGP Grafikkarten in verbindung mit Socket 7 Prozessoren.
Liebe Grüße...
Jürgen
(Jürgen)

Antwort:
Du hättest dir mal besser einen Intel gekauft, dann hättest du dieses Theater nicht. Ich hab glaube ich schon ein paar Hundert solcher Postings in Verbindung mit K6 CPUs gelesen.
(xRommel)

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen Tobias Kerner

„Probleme mit Asus-V3800U-Deluxe+K6/2 450Mhz“

Optionen

Leider gibt es Probleme mir AGP Grafikkarten in verbindung mit Socket 7 Prozessoren.
Liebe Grüße...
Jürgen
(Jürgen)

bei Antwort benachrichtigen
xRommel Tobias Kerner

„Probleme mit Asus-V3800U-Deluxe+K6/2 450Mhz“

Optionen

Du hättest dir mal besser einen Intel gekauft, dann hättest du dieses Theater nicht. Ich hab glaube ich schon ein paar Hundert solcher Postings in Verbindung mit K6 CPUs gelesen.
(xRommel)

bei Antwort benachrichtigen