Grafikkarten und Monitore 26.106 Themen, 114.896 Beiträge

Probleme mit 17 Monitor

Doctor Doolittle / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Bridge 17" Monitor. Seine maximale Auflösung beträgt 1600x1200. 85kHz horizontal, 120 Hz vertikal.
Bis 1024x768 bei 75 Hz ist das Bild noch gestochen scharf, alles was darüber geht (zum Beispiel 85 Hz bei derselben Auflösung) führt zu verschwommener Schrift (obwohl die Horizontalfrequenz noch in der Norm liegt).
Getestete Graphikkarten: S3 Trio 765V+, Hercules Stingray, jetzt CL Banshee, immer selbes Problem. Freund von mir hat denselben Monitor und ältere Tseng ET6000-Grafikkarte. Bei ihm bei allen Auflösungen (sogar 1600x1200) gestochen scharfes Bild.
Liegt das jetzt an der Grafikkarte oder am Monitor? Wenn der Monitor schuld ist: Lässt sich der dann überhaupt noch reparieren? (Doctor Doolittle)

Antwort:
Hallo,
das könnte auch am Videokabel liegen! Falls Du das Kabel vom Monitor trennen kannst, würde ich mal probeweise ein anderes probieren.
MfG Olaf
(Olaf)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf Doctor Doolittle

„Probleme mit 17 Monitor“

Optionen

Hallo,
das könnte auch am Videokabel liegen! Falls Du das Kabel vom Monitor trennen kannst, würde ich mal probeweise ein anderes probieren.
MfG Olaf
(Olaf)

bei Antwort benachrichtigen