Grafikkarten und Monitore 26.105 Themen, 114.884 Beiträge

Problem mit FIC PA2013, ASUS v3800 und AMD K6III

Mythos / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem mit meinem Computer und hoffe nun, dass mir irgendjemand helfen kann. Ich habe folgende Komponenten:
Mainboard: FIC PA2013 PCB: 2.0 AWARD BIOS v. 115JI33
Prozessor: AMD K6III
Grafikkarte: ASUS V388 deluxe
SCSI Controller: Mylex Flashpoint LT Rev. A ( steckt im 2. PCI Slot von oben, weil er sonst gar icht erst funktioniert)
Festplatte: IBM DNES 370910 U-SCSI 9,1 GB an ID 1
CD-Rom Laufwerk: TEAC 532s an ID 5
CD-Rom Brenner: Yamaha 4416 an ID 6
Es gibt nun folgendes Problem:
Sobald ich Windows 98 installiert habe und den ASUS Grafikkarten-Treiber installiert habe, und der Computer neu gestartet wird hängt er sich nach dem Windows 98 Bildschirm auf. Es ist nur noch ein blinkender Coursor in der linken oberen Ecke zu sehen. Nach erneutem Neustarten geht der Computer zwar ins Windows, bringt aber die Fehlermeldung: Die Einstellungen der Grafikkarte sind fehlerhaft. Ich kann weder die Auflösung noch die Farbzahl verändern ohne das sich der Computer beim Neustarten aufhängt. Es ist nur ein Betrieb bei einer Auflösnug von 640X480 und 16 Farben möglich. Auch die „ASUS-Bildschirmkontrolle“ ist nicht vorhanden.
Ich habe auch schon eine normale Festplatte hingehängt, das Problem besteht aber weiterhin. Unter WIN95 läuft der Computer zwar, aber sehr unstabil.
Könnte es sein, dass eine Komponente nicht mit einer anderen Harmoniert? (Mythos)

Antwort:
Hi,
Für das FIC Board gibt es auf der CD Patches für AGP-Slot und noch einen zweiten für ? ( Im Moment entfallen ). Baue alles aus was nicht bebraucht wird, Bios-Einstellungen auf Standard, Windows 98 neu installieren, Patches installieren, Windows neu starten, Graphikkartentreiber installieren. Sollte laufen.
Bei meinem Board gab es Schwierigkeiten bei der Soundkarte.
mfg.
UserSoft99@gmx.de
(Hackman (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Hackman (Anonym) Mythos

„Problem mit FIC PA2013, ASUS v3800 und AMD K6III“

Optionen

Hi,
Für das FIC Board gibt es auf der CD Patches für AGP-Slot und noch einen zweiten für ? ( Im Moment entfallen ). Baue alles aus was nicht bebraucht wird, Bios-Einstellungen auf Standard, Windows 98 neu installieren, Patches installieren, Windows neu starten, Graphikkartentreiber installieren. Sollte laufen.
Bei meinem Board gab es Schwierigkeiten bei der Soundkarte.
mfg.
UserSoft99@gmx.de
(Hackman (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen