Grafikkarten und Monitore 26.106 Themen, 114.904 Beiträge

Problem mit ASUS V3400TNT Grafikkarte

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
kennt jemand folgendes Phänomen: Nach Booten des Computers (Windows 98) scheint erst alles normal zu sein, Wenn man dann ein
Programm startet, sind gewisse Schaltflächen plötzlich entweder unsichtbar oder nur schemenhaft vorhanden, auf dem Windows
Desktop sind sämtliche Icons verblasst und gestrichelt, geöffnete Ordner Fenster sind evtl. durchsichtig, die farbigen
Icons der Startmenü-Leiste von Windows sind verschwunden und ähnliches. Ein Neustart von Windows behebt das Problem, bis es aus heiterem
Himmel beim übernächsten Mal oder sonstwann wieder passiert.
Ich hatte erst die Hardware-Konfiguration in Verdacht und habe der ASUS V3400TNT jetzt einen eigenen Interrupt
eingeräumt: (IR 15, 2. IDE-Controller deaktiviert). Danach hatte ich 10 Tage Ruhe, bis es plötzlich wieder anfing.
Vielleicht ein Treiber-Problem? Der Gerätemanager verrät mir folgendes unter "Treiber-Info" für die Karte:
V34DISP.DRV Version 4.10.01.0102 Anbieter: NVidia
V34.VXD Version 4.10.01.0102 Anbieter: ASUS TeK Computer
Das Mainboard ist ein ABIT BH6
Danke für jeden Hinweis.
Burkhard
((Anonym))

Antwort:
Bei mir ist Treiber 2.25 installiert (meldet 4.11.01.0225 Treiber V38DSP.DRV und V38MIN.VXD) aber auch mit früheren Versionen ist mir dieses Phänomen noch nie aufgefallen.
Hast Du die Karte evtl. übertaktet ?
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Hallo Seppelman,
danke für Deine Antwort. Nein, mit Übertakten habe ich nichts am Hut, das wird nicht der Grund für das Problem sein.
Ich werde jetzt wohl den Effekt auf Video festhalten und meinem Händler zeigen, mal sehen was der sagt.
Danke nochmals für Deine Mühe.
Burkhard
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman (Anonym)

„Problem mit ASUS V3400TNT Grafikkarte“

Optionen

Bei mir ist Treiber 2.25 installiert (meldet 4.11.01.0225 Treiber V38DSP.DRV und V38MIN.VXD) aber auch mit früheren Versionen ist mir dieses Phänomen noch nie aufgefallen.
Hast Du die Karte evtl. übertaktet ?
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Problem mit ASUS V3400TNT Grafikkarte“

Optionen

Hallo Seppelman,
danke für Deine Antwort. Nein, mit Übertakten habe ich nichts am Hut, das wird nicht der Grund für das Problem sein.
Ich werde jetzt wohl den Effekt auf Video festhalten und meinem Händler zeigen, mal sehen was der sagt.
Danke nochmals für Deine Mühe.
Burkhard
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen