Grafikkarten und Monitore 26.106 Themen, 114.898 Beiträge

Phoenix, 1024 x 768 und Crash

Alex / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Seit längerem besitze ich schon eine Guillemot Maxi Gamer Phoenix PCI. Und seit ich diese Karte habe plagt mich auch ein Problem. Immer wenn ich eine Auflösung größer/gleich 1024 x 768 benutzen will kommt es zu Abstürtzen.
Das wirkt sich so aus: Ich stelle die Auflösung ein, lasse den PC neu starten, arbeite und dann friert plötzlich das bild ein. meistens passiert dies beim maximieren/minimieren von fenstern oder wenn ich im notepad mir eine datei ansehe und darin hin und her scrolle. aber eben immer nur bei 1024 x 768 und höher. bei 800 x 600 ist es kein problem. da ich einen 19" habe sieht das bild aber bei 800 x 600 reichlich doof aus.
zur einschränkung der tips: ich habe den neusten treiber und das neuste bios.
meine config: intel 166 mmx
32 mb ram
win98
creative 16 PnP
für hilfreiche tips von leuten, die dieses problem auch HATTEN oder wissen wie man es löst wäre ich sehr dankbar , da mir die karte sonst sehr gut gefällt.
danke, alex
(Alex)

bei Antwort benachrichtigen