Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

OK, nochmal V3 oder TNT2!!!

Luther / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
danke, dass ihr so zahlreich geantwortet habt. Doch hab ich noch ein paar fragen!
ihr redet alle durcheinender. laut tomshardware ist der tnt2 in q3 schneller als v3.
was ist jetzt?
sagt mir bitte noch mal in welchen ausführuingen es die karten gibt oder geben wird und was sie kosten.
Danke
ps: dass ein v2 im sli mode schneller ist als der tnt hat nie jemand bezweifelt, aber ich denke trotzdem dass der tnt2 in der stärksten ausführung und gering übertaktet den voodoo3 überholt.
das glaub ich echt!
naja, also bitte noch mal um objektive kritik an den beiden chips... (Luther)

Antwort:
Also,jetzt noch einmal möglichst objektiv:
Wenn Du JETZT eine bzw.die schnellste auf dem Markt verfügbare Karte haben willst,dann kauf dir ´ne Voodoo 3 3000.
Wenn Du aber etwas warten kannst,dann warte auf irgendeinen Hersteller,der dir eine TNT 2 Ultra offeriert, die wird schneller und zukunftssicherer (wenn es sowas bei Grafikkarten überhaupt gibt...)als jede V3 sein.
Die wirklich fehlenden Features der V3 sind auch jeden Fall Truecolor Rendering und volle AGP Funktionalität.
Zu den Antworten aus deinem ersten Thread wäre nur noch zu sagen, das eine EINZELNE Voodoo 2 NIEMALS auch nur annährend an die 3DMark Performance einer TNT herranreicht,bei Voodoo 2 SLI sieht es etwas anders aus, da sind die Ergebnisse vergleichbar, das Gerücht das eine SLI bei 3DMark alles in den Schatten stellt, ist nur bis zu einer gewissen Prozessorleistung haltbar und wird im allgemeinen von jeder Menge Polemik gestützt.
Bei den Ausführungen der einzelnen Karten sind jeweils nur V3 3000 und in Kürze TNT2 ULTRA interessant!
MfG
Raphael L.®
(Raphael L.)

bei Antwort benachrichtigen
Raphael L. Luther „OK, nochmal V3 oder TNT2!!!“
Optionen

Also,jetzt noch einmal möglichst objektiv:
Wenn Du JETZT eine bzw.die schnellste auf dem Markt verfügbare Karte haben willst,dann kauf dir ´ne Voodoo 3 3000.
Wenn Du aber etwas warten kannst,dann warte auf irgendeinen Hersteller,der dir eine TNT 2 Ultra offeriert, die wird schneller und zukunftssicherer (wenn es sowas bei Grafikkarten überhaupt gibt...)als jede V3 sein.
Die wirklich fehlenden Features der V3 sind auch jeden Fall Truecolor Rendering und volle AGP Funktionalität.
Zu den Antworten aus deinem ersten Thread wäre nur noch zu sagen, das eine EINZELNE Voodoo 2 NIEMALS auch nur annährend an die 3DMark Performance einer TNT herranreicht,bei Voodoo 2 SLI sieht es etwas anders aus, da sind die Ergebnisse vergleichbar, das Gerücht das eine SLI bei 3DMark alles in den Schatten stellt, ist nur bis zu einer gewissen Prozessorleistung haltbar und wird im allgemeinen von jeder Menge Polemik gestützt.
Bei den Ausführungen der einzelnen Karten sind jeweils nur V3 3000 und in Kürze TNT2 ULTRA interessant!
MfG
Raphael L.®
(Raphael L.)

bei Antwort benachrichtigen