Grafikkarten und Monitore 26.093 Themen, 114.615 Beiträge

Noch ein schwarzer Bildschirm

Freederick / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Jungs
Wie es scheinend, sind die Tage der schwarzen Bildschirme angebrochen!
Also, ich habe eine Diamond Viper 550 Grafikkarte mit TV Ausgang. Im neuen PCPraxis-Heft waren viele neue Treiber und Bios Updates, schön. Da nirgendwo eine Versionsnummer angegeben war hatte ich das Bios Update und den Treiber heruntergeladen. Das Bios Update wurde dann zunächst auf einer Diskette installiert. Soweit so gut. Als ich dann auf der Diskette nach sehen konnte stellte ich fest: Es war die falsche Version. Ach ja, auf der Diskette war dann auch noch eine Autoexec.bat. Die mußte ich auch noch ansehen, aber da war nichts drauf von dem ich eine Ahnung gehabt hätte. Dann installierte ich einen neuen Treiber. Das System wurde neu gestartet. Das war dann auch das letzte mal daß ich meinen Bildschirm gesehen hatte.
Könnte es sein daß ich das Bios der Karte überschrieben habe als ich die Autoexe öffnete? Ich habe nicht bemerkt daß irgendwas gestartet wurde eine Warnung oder sowas ähnliches kam sowieso nicht. Meine Bios Version ist/war 1.94 . Die Version des alten Treibers ist/war 4.10.01.0239. Mit welcher Version das Bios vielleicht überschrieben wurde weiß ich nicht mehr, die Diskette lege ich auf keinen Fall mehr ein!!!!
Habt Ihr eine Idee wie ich wieder an mein Bios komme? Und vor allem wie ich es wieder aufspielen muß. Ich sehe ja nichts auf meinem Monitor wenn ich die Viper drin habe.
Danke im voraus.
(Freederick)

bei Antwort benachrichtigen