Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Neue Grafikkarte, Was soll ich kaufen?

thomas / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich möchte meinen Computer mal wieder aufrüsten, u.a. mit einer neuen Grafikkarte.
Ich besitze eine Voodoo 2 (mirc Hiscore3D 2), die noch nicht einmal ein halbes Jahr alt ist.
Meine 2D Karte ist schon megaalt (ATI mach 64, 2 MB), deshalb möchte ich jetzt mal eine neue
zulegen.
Hat jemand eine gute Empfehlung?
Soll ich die Voodoo-Karte behalten und eine TNT2-Karte kaufen oder eine etwas billigere Karte
und die Voodoo-Karte weiterarbeiten lassen oder oder oder???? - soll ich die Voodoo-Karte gleich
verscherbeln?
Was meint Ihr dazu? Hab Ihr irgendwelche Erfahrungen.
Wie sind die neuen TNT2-Karten? (Thomas)

Antwort:
Die neuen TNT2-Karten sind erste Sahne, warte aber auf die TNT2-Ultra-Karten, 183 Mhz machen alles platt. Die V² würde ich wgen der Glide-Unterstützung im Rchner belassen.
Was für einen Proz hast Du ? Unter 400 MHz reicht eigentlich auch eine TNT-Karte.
Meine Empfehlungen: TNT: ASUS V3400TNT/TV 16MB
TNT2: ASUS V3800Deluxe (TNT2-Ultra, 32 MB)
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Lass dich nicht irre machen, behalte erstmal deine Voodoo2 drin, die reicht noch völlig aus. Vor Ende des Jahres würde ich mir keine neue kaufen, erstens weil es jetzt noch keine Spiele gibt die unbedingt neue Grafikkarten brauchen und 2. weil die neuen Karten jetzt noch viel zu teuer sind. Wahrscheinlich kann man sogar die TNT2/Ultra und Voodoo3 überspringen, nächstes Jahr kommen sicherlich neue Karten und die die jetzt da sind lohnen sich nicht zumal ein PII 450 gerade mal so eine Voodoo2 auslastet, um eine Voodoo3 oder TNTUltra auszulasten brauchst du schon über fast 700 Mhz.
(Andy)

Antwort:
hallo !!!
kauf dir eine voodoo II und betreibe sie im sli modus
und du wirst sehen
billieger
schneller als alle anderen karten
entscheide selber
viel spaß
(frank)

Antwort:
Ich weiß nicht, was Marika Röck empfiehlt, aber Heinz Rühmann empfiehlt die Trio S3!!! (von1953)
PS. Spaß muß auch mal sein, ist nicht persönlich!
DwC
(d-w-c)

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman thomas „Neue Grafikkarte, Was soll ich kaufen?“
Optionen

Die neuen TNT2-Karten sind erste Sahne, warte aber auf die TNT2-Ultra-Karten, 183 Mhz machen alles platt. Die V² würde ich wgen der Glide-Unterstützung im Rchner belassen.
Was für einen Proz hast Du ? Unter 400 MHz reicht eigentlich auch eine TNT-Karte.
Meine Empfehlungen: TNT: ASUS V3400TNT/TV 16MB
TNT2: ASUS V3800Deluxe (TNT2-Ultra, 32 MB)
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
andy Seppelman „Neue Grafikkarte, Was soll ich kaufen?“
Optionen

Lass dich nicht irre machen, behalte erstmal deine Voodoo2 drin, die reicht noch völlig aus. Vor Ende des Jahres würde ich mir keine neue kaufen, erstens weil es jetzt noch keine Spiele gibt die unbedingt neue Grafikkarten brauchen und 2. weil die neuen Karten jetzt noch viel zu teuer sind. Wahrscheinlich kann man sogar die TNT2/Ultra und Voodoo3 überspringen, nächstes Jahr kommen sicherlich neue Karten und die die jetzt da sind lohnen sich nicht zumal ein PII 450 gerade mal so eine Voodoo2 auslastet, um eine Voodoo3 oder TNTUltra auszulasten brauchst du schon über fast 700 Mhz.
(Andy)

bei Antwort benachrichtigen
d-w-c andy „Neue Grafikkarte, Was soll ich kaufen?“
Optionen

Ich weiß nicht, was Marika Röck empfiehlt, aber Heinz Rühmann empfiehlt die Trio S3!!! (von1953)
PS. Spaß muß auch mal sein, ist nicht persönlich!
DwC
(d-w-c)

bei Antwort benachrichtigen
frank thomas „Neue Grafikkarte, Was soll ich kaufen?“
Optionen

hallo !!!
kauf dir eine voodoo II und betreibe sie im sli modus
und du wirst sehen
billieger
schneller als alle anderen karten
entscheide selber
viel spaß
(frank)

bei Antwort benachrichtigen