Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Need Help, Diamond Viper V550 und Gigabyte GA6BXE AGP-Konflikt

Knut Röhrling / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein großes Problem mit der Diamond Viper V550 und
dem GA6BXE-Board.
Der AGP-Bus und die Grafikkarte haben ein Problem mit dem
Speicherbereich, der jedoch weder als ? noch als ! zu finden ist.
Folgender Eintrag:
Speicherbereich E4000000 - E4FFFFFF verwendet von:
Intel 82443BX Pentiume(R) II Processor to AGP Controller
Speicherbereich E6000000 - E6FFFFFF verwendet von:
Intel 82443BX Pentiume(R) II Processor to AGP Controller
Ich glaube, daß das System insgesamt zu langsam ist.
P II 350 Mhz 64MB SD-RAM.
Win 95 B
USB-Supp. installiert.
Direct X6. installiert
Wenn ich den EA-Bereich anpassen will, wie auf der Diamond-Seite
angegeben, erkennt das Scheißding mein Grafikkarte nicht mehr.
5 Neuinstallationen hinter mir, wäre für Hilfe sehr dankbar.
cu
(Knut Röhrling)

Antwort:
Hi!
Dein Problem ist keines:
Nach Ausfühen des PIIX4-Patch (Hast Du wahrscheinlich von der CD zum Mainboard ausgeführt, um Busmastering für die IDE-Kanäle zu aktivieren) tritt dieser Konflikt, der keiner ist, bei allen Win 95 Systemen auf, da dieses keinen echten AGP-Support bietet.
Wie gesagt, dies betrifft alle AGP-Karten in solchen Boards, nicht nur die von Gigabyte.
(chris)

Antwort:
Hi!
Dein Problem ist keines:
Nach Ausfühen des PIIX4-Patch (Hast Du wahrscheinlich von der CD zum Mainboard ausgeführt, um Busmastering für die IDE-Kanäle zu aktivieren) tritt dieser Konflikt, der keiner ist, bei allen Win 95 Systemen auf, da dieses keinen echten AGP-Support bietet.
Wie gesagt, dies betrifft alle AGP-Karten in solchen Boards, nicht nur die von Gigabyte.
(chris)

bei Antwort benachrichtigen
chris Knut Röhrling „Need Help, Diamond Viper V550 und Gigabyte GA6BXE AGP-Konflikt“
Optionen

Hi!
Dein Problem ist keines:
Nach Ausfühen des PIIX4-Patch (Hast Du wahrscheinlich von der CD zum Mainboard ausgeführt, um Busmastering für die IDE-Kanäle zu aktivieren) tritt dieser Konflikt, der keiner ist, bei allen Win 95 Systemen auf, da dieses keinen echten AGP-Support bietet.
Wie gesagt, dies betrifft alle AGP-Karten in solchen Boards, nicht nur die von Gigabyte.
(chris)

bei Antwort benachrichtigen
chris Knut Röhrling „Need Help, Diamond Viper V550 und Gigabyte GA6BXE AGP-Konflikt“
Optionen

Hi!
Dein Problem ist keines:
Nach Ausfühen des PIIX4-Patch (Hast Du wahrscheinlich von der CD zum Mainboard ausgeführt, um Busmastering für die IDE-Kanäle zu aktivieren) tritt dieser Konflikt, der keiner ist, bei allen Win 95 Systemen auf, da dieses keinen echten AGP-Support bietet.
Wie gesagt, dies betrifft alle AGP-Karten in solchen Boards, nicht nur die von Gigabyte.
(chris)

bei Antwort benachrichtigen