Grafikkarten und Monitore 26.115 Themen, 115.106 Beiträge

Monitor spinnt !?!

Dirk K. / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe zwei Monitore (Highscreen LE 1024 15" - Bauj ~91) geerbt. Beim Versuch den Monitor an einen meiner
alten PCs zu stöpseln ( HP Pent. 100 / Win 95) passierte folgendes : Monitor zeigt wie PC hochfährt - Bios, Lade
Win 95, ... Win 95 Startlogo. Alles ist zu erkennen. In dem Moment als der PC vom Win 95 Startlogo auf
den Desktop umschaltet wird das Bild extrem unscharf sodaß man außer der Farbe des Desktop-Hintergrundes
nichts mehr erkennen kann. Ich dachte es liegt an der Monitoreinst. und startete den PC im abges. Modus um
die Einstellungen zu ändern. Zu meinem Entsetzen zeigte der Monitor nach dem Startlogo wieder das gleiche
unscharfe Bild. Ich stöpselte dann meinen 17 Zöller an, (Bild war hier o.k.) stellte die Monitoreinst. auf 16 Farben
Standartmonitor und versuchte es wieder mit dem Erbstück - gleiches Spiel - unscharfes Bild. Ich dachte der
Monitor ist kaputt und versuchte es mit dem 2. Highscreen gleichen Models mit dem Ergebnis, daß ich wieder
ein unscharfes Bild hatte. Ich stelle mir nun die Frage, ob beide Monitore kaputt sind, ich den PC falsch eingestellt
habe oder ob die Monitore nicht mit Win 95 klarkommen. Im voraus Danke.
Dirk
(Dirk K.)

Antwort:
Was hast Du für eine Wiederholfrequenz eingestellt?
(JAn )

Antwort:
Bildwiederholfrequenz liegt beim untersten Wert 60
(Dirk K.)

bei Antwort benachrichtigen
Jan Dirk K.

„Monitor spinnt !?!“

Optionen

Was hast Du für eine Wiederholfrequenz eingestellt?
(JAn )

bei Antwort benachrichtigen
Dirk K. Jan

„Monitor spinnt !?!“

Optionen

Bildwiederholfrequenz liegt beim untersten Wert 60
(Dirk K.)

bei Antwort benachrichtigen