Grafikkarten und Monitore 26.130 Themen, 115.397 Beiträge

Meine Voodoo1-Karte wird nicht richtig akzeptiert

Falk / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem P166 eine 3Dfx Voodoo1 von Orchid eingebaut und DirectX 3.0 installiert.
Fast kein 3D-spiel akzeptiert meine Karte, obwohl sie sowohl 3Dfx und DirectX unterstützen.
Auch ältere sowie neue Spiele ruckeln und sehen bald schlimmer aus als im Softwaremodus.
Ich hatte kurzzeitig auch neune DirectX-Versionen installiert (DirectX 6.1 usw),
doch dies hat auch nichts gebracht.
(Falk)

Antwort:
Erstmal runter mit Dx 3.0 und 6.1 drauf. Dann unbedingt Referenztreiber von www.europe.3dfx besorgen.
Wenn es dann bei neueren Titeln immer noch ruckelt, liegt es einfach daran, daß Dein Rechner zu schwach ist.
Folgende Titel sollten aber spielbar sein:
Forsaken, Turok 1, QuakeGL, Jedi Knight.
Viel Spaß
(König Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz Falk „Meine Voodoo1-Karte wird nicht richtig akzeptiert“
Optionen

Erstmal runter mit Dx 3.0 und 6.1 drauf. Dann unbedingt Referenztreiber von www.europe.3dfx besorgen.
Wenn es dann bei neueren Titeln immer noch ruckelt, liegt es einfach daran, daß Dein Rechner zu schwach ist.
Folgende Titel sollten aber spielbar sein:
Forsaken, Turok 1, QuakeGL, Jedi Knight.
Viel Spaß
(König Heinz)

bei Antwort benachrichtigen