Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Matrox Millenium G200 verursacht Schutzverletzungen und HDD-Fehl

Dennis Neuhaeuser / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
ich wollte meine alte (4 MB) Grafikkarte gegen eine Matrox Millenium G200 (8 MB) austauschen.
Sobald ich die Karte aber einbaue und dann die Treiber
installiere bekomme ich unerklärbare Schutzverletzungen in jedem Programm das ich starte. Manchmal startet Win98 gar nicht mehr ("Windows-Schutzfehler! Starten Sie neu!") oder ich bekomme die Meldung "Fehler in der Systemregistrierung..." !
Die daraus resultierenden Crashes verursachen erhebliche Fehler auf meinen Festplatten (war sonst nie der Fall!!!)
Scandisk meldet dann jede Menge querverbundene Dateien, verlorene Dateifragmente und ähnliches!
Wenn ich die Karte wieder gegen meine alte Tauche ist alles schlagartig wieder in Ordnung !
Woran kann das liegen ! Bin für jeden Tip dankbar !
Mein System: MSI 5169, 128 MB RAM, K6-2 400, IBM DAQA
Gruß,
Dennis Neuhäuser (Dennis Neuhaeuser)

Antwort:
Hallo Dennis,soviel ich weiss verträgt sich der Ali AGP Port nicht mit dem MGA G200.Keine Sorge,ich habe mit der G400 ähnlichen Terror aber nicht so extrem.ATI scheinen zwar nicht die schnellsten,aber mit Sicherheit die stabilsten Grafikkarten zu sein.Schau auf www.asuscom.tw oder auf die homepage von MSI oder von Acer,da steht mehr dazu.Vielleicht hilft es auch das Busmastering abzuschalten.Gruß,Markos.
(Clint Eastwood der Mitleidende)

Antwort:
Ich hatte die gleichen hArdwarekomponenten wie du außer der Festplatte, und ich tippe mal, Du hast Probleme mit der Festplatte
Schaue mal in der System Steuerung nach ob du einen IRQ Konflikt hast
ansonsten kann ich Dir nur empfehlen:
Bios Update von MSI
G200 Teiber 4.51 ist der schnellste on Matrox
Ps Ich habe diese Hardware Komponenten sehr lange benutzt
wenn Du noch Fragen Hast Mail mir
(Olaf)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dennis Neuhaeuser „Matrox Millenium G200 verursacht Schutzverletzungen und HDD-Fehl“
Optionen

Hallo Dennis,soviel ich weiss verträgt sich der Ali AGP Port nicht mit dem MGA G200.Keine Sorge,ich habe mit der G400 ähnlichen Terror aber nicht so extrem.ATI scheinen zwar nicht die schnellsten,aber mit Sicherheit die stabilsten Grafikkarten zu sein.Schau auf www.asuscom.tw oder auf die homepage von MSI oder von Acer,da steht mehr dazu.Vielleicht hilft es auch das Busmastering abzuschalten.Gruß,Markos.
(Clint Eastwood der Mitleidende)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf Dennis Neuhaeuser „Matrox Millenium G200 verursacht Schutzverletzungen und HDD-Fehl“
Optionen

Ich hatte die gleichen hArdwarekomponenten wie du außer der Festplatte, und ich tippe mal, Du hast Probleme mit der Festplatte
Schaue mal in der System Steuerung nach ob du einen IRQ Konflikt hast
ansonsten kann ich Dir nur empfehlen:
Bios Update von MSI
G200 Teiber 4.51 ist der schnellste on Matrox
Ps Ich habe diese Hardware Komponenten sehr lange benutzt
wenn Du noch Fragen Hast Mail mir
(Olaf)

bei Antwort benachrichtigen