Grafikkarten und Monitore 26.130 Themen, 115.397 Beiträge

Matrox G400 und WinTV

eddie / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
Sorry falls mir die Frage schon mal jemand beantwortet hat, aber ich war im Urlaub, und hatte kein Internet!
(Heul, Schluchz). Wie auch immer:
Ich bringe immer noch nicht meine WinTV PCI zusammen mit der G400 MAX zum laufen. Installation beider Karten geht einwandfrei.
Win TV Testdateien behaupten alles wäre in Ordnung. Wenn ich dann aber die WinTV starte, kommt der Fernseher mit blauen Hintergrund
und der Rechner hängt sich total auf. Auch kein Warmstart mehr möglich. (Verwende Windows 98 SE)
Hat jemand nen Tip?
Eddie (Eddie)

Antwort:
hast du ein viaMVP3 chipsatz hatte genau das gleiche problem
welches board hast du?
bei mein dfi k6bv3 habe ich von dfi.com den 4 in 1 treiber installiert
und die wintv neu eingerichtet
sonst sehe auf der homepage www.hauppauge.de nach einer
bt848 fix datei nach
das hat geholfen
(thorsten)

Antwort:
Hi. Ich habe ein FIC-SD11 für nen AMD Athlon. Ich denke inzwischen das wird wohl auch das wirkliche Problem sein,
nicht die G400. Aber von FIC siehts mit neuen Treibern noch recht amger aus, das Board ist noch viel zu neu.
Die bt848fix Datei auf der Hauppauge Homepage hab ich nicht gefunden. Außerdem hat meine einen BT878. Aber
das ist genau das Problem, weil ich habe eine Luckystar TV mit dem gleichen Chipsatz ausprobiert, und hatte auch
den gleichen Absturz. Muß jetzt wohl auf einen MB Patch warten.
(eddie)

Antwort:
Hi Eddi!
HABE EIN ÄHNLICHES PROBLEM MIT MEINER WINTV PCI UND EINEM ATHLON 550Mhz auf einem Gigabytebord (GA-7IX mit AMD756 Chipsatz) habe schon alles mögliche ausprobiert aber kein Erfolg außer mit geborgter MiroPCTV mit Bt848 Chipsatz (ist aber ein mieses Bild gegenüber einer WINTV PCI)
Glaub das ist ein massives Problem vom AMD Chipsatz 756.
(Jenson)

bei Antwort benachrichtigen
Thorsten eddie „Matrox G400 und WinTV“
Optionen

hast du ein viaMVP3 chipsatz hatte genau das gleiche problem
welches board hast du?
bei mein dfi k6bv3 habe ich von dfi.com den 4 in 1 treiber installiert
und die wintv neu eingerichtet
sonst sehe auf der homepage www.hauppauge.de nach einer
bt848 fix datei nach
das hat geholfen
(thorsten)

bei Antwort benachrichtigen