Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

KILLER-Benchmarks 3dMark

tmt / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

HABE neuen 3d Benchmark mit 1253 Points bei 1280*1024 bei 32 BIT 32 BIT z Buffer und Triple Filtering
Plattform: PIII 500 (takt bei 562MHz)
32 MB Rage Fury (gedreht)
128 MB Ram
vergleichbarer mit 2558 Points bei 800*600 bei alles 16 Bit und double filtering
JEMAND BESSERE WERTE UND MIT WAS !!!!!!! (TMT)

Antwort:
Gähn, aber sicher doch...
2678 Punkte bei 1280x1024, 32-Bit. Und das schon auf einem PII/450.
Ahja, die Grafikkarte: Hercules Dynamite TNT 2 Ultra, 190 Mhz Chiptakt.
Michael
(Michael Galuschka)

Antwort:
Wo hast Du die Karte denn her???
Selbst Hercules verkauft die noch nicht im Online Markt!!!
Ich zweifle......
MfG
Raphael L.®
(Raphael L.)

Antwort:
3398 3DMarks auf K6-III/400 128MB + Rage Fury 32MB ohne Tuning 800*600 16
(GraveDigger)

Antwort:
Gähn - mit einem "NEXT" CUBE Baujahr 1994,
steht bei meinem Bekannten in der Redaktion.
Schade was . . .
(@ndy)

Antwort:
Hm,
vielleicht weil ich in einer gewissen Branche arbeite, wo man solche Dinger etwas früher als normal bekommt? ;-)
Michael,
der ganz gerne Hardware-Redakteur ist :-)
(Michael Galuschka)

Antwort:
OHA!!!!!!
Ich bin sogar noch Abonnent......wie peinlich!!
Erst lesen dann posten,oder wie war das???
MfG
Raphael L.®
(Raphael L.)

Antwort:
Wie schön mal jemanden von "euch" hier so zu erwischen.
Ihr testet in Ausgabe 5 oder 6\99 eine Voodoo3 auf einem K6-2 400 mit Q2
und bekommt dabei nur 71 fps. Wollt ihr mich verarschen? Sogar ich bekomme auf meinem K62 300 mit V2 OHNE
3D-Now schon ca. 65 fps. Desweiteren ist bei allen anderen Hardwaretest ein P2-266 meißtens schnellere oder gleich-
wertig mit einem K6-2 400. Kann das sein???
In eurer aktuellsten Ausgabe baut iht einen Komplett-Pc zusammen. Mit Celerron 433. Dann beim Prozessoreinbau
gebt ihr nur eine Anleitung für einen Slot. Weil der Celleron 433 Slot1 auch so leicht zu besorgen ist.
Zu der "Beziehung" AMD - Intel noch folgendes: Wenn es um Werbeeinnahmen geht, können sich Redakteure eben
beim Auswerten doch schon mal verlesen, gelle. Ich glaube du weißt, was ich damit sagen will.
Aber dann muß ich ansonsten noch ein dickes Lob loswerden. Bei Spieletests, Tips und Tricks u.s.w seit ihr zur Zeit dass
Beste auf dem Deutschen Markt.
MuhKuh
(MuhKuh)

Antwort:
Langsam reiten, Junge...
Ihr testet in Ausgabe 5 oder 6\99 eine Voodoo3 auf einem K6-2 400 mit Q2 und bekommt dabei nur 71 fps. Wollt ihr mich verarschen? Sogar ich bekomme auf meinem K62 300 mit V2 OHNE
3D-Now schon ca. 65 fps.
Ja und? V3 hatte zum Testzeitpunkt keinerlei 3Dnow-Unterstützung (auch der 3dnow-Patch von Quake 2 ist beim V3 absolut wirkungslos) während die Treiber von der Voodoo 2 sehr gut auf den K6-2 abgestimmt sind. Es waren außerdem keine 71, sondern 63 fps, das aber bei 800x600.
Desweiteren ist bei allen anderen Hardwaretest ein P2-266 meißtens schnellere oder gleich-
wertig mit einem K6-2 400. Kann das sein???
Er ist in etwa gleich schnell und das kann sehr wohl sein. Daran sieht man, daß die AMDs einfach keine besonders guten Spieleprozessoren sind, außerdem ist die 3dnow-Unterstützung seitens der Softwareindustrie insgesamt mangelhaft, auch wenn alle Seiten das Gegenteil behaupten wollen...
Zu der "Beziehung" AMD - Intel noch folgendes: Wenn es um Werbeeinnahmen geht, können sich Redakteure eben
beim Auswerten doch schon mal verlesen, gelle. Ich glaube du weißt, was ich damit sagen will.
Nö, weiß ich überhaupt nicht. Und wenn Du das meinst, was ich meine, dann solltest Du mit Deinen Behauptungen sehr vorsichtig sein. Mir sind als Redakteur Werbeeinnahmen absolut egal, außerdem gehört Intel NICHT zu unseren Werbekunden, was Dir auch auffallen sollte, wenn Du mal die Ausgaben so durchblätterst.
Aber dann muß ich ansonsten noch ein dickes Lob loswerden. Bei Spieletests, Tips und Tricks u.s.w seit ihr zur Zeit dass
Beste auf dem Deutschen Markt.
Danke für die Blumen :-), aber das sind wir auch bei der Hardware. Ich kann nun mal nix dafür, daß AMD gegen Intel im Spielebereich abkackt, empfehlenswerte Prozessoren sind´s unter ge

bei Antwort benachrichtigen
Michael Galuschka tmt „KILLER-Benchmarks 3dMark“
Optionen

Gähn, aber sicher doch...
2678 Punkte bei 1280x1024, 32-Bit. Und das schon auf einem PII/450.
Ahja, die Grafikkarte: Hercules Dynamite TNT 2 Ultra, 190 Mhz Chiptakt.
Michael
(Michael Galuschka)

bei Antwort benachrichtigen
Raphael L. Michael Galuschka „KILLER-Benchmarks 3dMark“
Optionen

Wo hast Du die Karte denn her???
Selbst Hercules verkauft die noch nicht im Online Markt!!!
Ich zweifle......
MfG
Raphael L.®
(Raphael L.)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Galuschka Raphael L. „KILLER-Benchmarks 3dMark“
Optionen

Hm,
vielleicht weil ich in einer gewissen Branche arbeite, wo man solche Dinger etwas früher als normal bekommt? ;-)
Michael,
der ganz gerne Hardware-Redakteur ist :-)
(Michael Galuschka)

bei Antwort benachrichtigen
Raphael L. Michael Galuschka „KILLER-Benchmarks 3dMark“
Optionen

OHA!!!!!!
Ich bin sogar noch Abonnent......wie peinlich!!
Erst lesen dann posten,oder wie war das???
MfG
Raphael L.®
(Raphael L.)

bei Antwort benachrichtigen
BombermanB Michael Galuschka „KILLER-Benchmarks 3dMark“
Optionen

Hi mg
bist du der Richtige oder willst du uns etwa verarschen?
Falls ja
hehe Empfehlung für Kastriertes Celeron (ohne A) ging voll daneben!
Ausgabe 6/99
Wieso nimmt ihr statt CD-ROM LW einen DVD Mist. Die sind noch unausgereift, ausserdem kostet CD-ROM LW einiges billiger (und besser)
P.S. Das waren wohl kleine ausrutcher und/waren kein Grund für mich mein ABO (von Anfang an) zu Kündigen.
Weiter so
(BombermanB)

bei Antwort benachrichtigen
muhkuh Michael Galuschka „KILLER-Benchmarks 3dMark“
Optionen

Wie schön mal jemanden von "euch" hier so zu erwischen.
Ihr testet in Ausgabe 5 oder 6\99 eine Voodoo3 auf einem K6-2 400 mit Q2
und bekommt dabei nur 71 fps. Wollt ihr mich verarschen? Sogar ich bekomme auf meinem K62 300 mit V2 OHNE
3D-Now schon ca. 65 fps. Desweiteren ist bei allen anderen Hardwaretest ein P2-266 meißtens schnellere oder gleich-
wertig mit einem K6-2 400. Kann das sein???
In eurer aktuellsten Ausgabe baut iht einen Komplett-Pc zusammen. Mit Celerron 433. Dann beim Prozessoreinbau
gebt ihr nur eine Anleitung für einen Slot. Weil der Celleron 433 Slot1 auch so leicht zu besorgen ist.
Zu der "Beziehung" AMD - Intel noch folgendes: Wenn es um Werbeeinnahmen geht, können sich Redakteure eben
beim Auswerten doch schon mal verlesen, gelle. Ich glaube du weißt, was ich damit sagen will.
Aber dann muß ich ansonsten noch ein dickes Lob loswerden. Bei Spieletests, Tips und Tricks u.s.w seit ihr zur Zeit dass
Beste auf dem Deutschen Markt.
MuhKuh
(MuhKuh)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Galuschka muhkuh „KILLER-Benchmarks 3dMark“
Optionen

Langsam reiten, Junge...
Ihr testet in Ausgabe 5 oder 6\99 eine Voodoo3 auf einem K6-2 400 mit Q2 und bekommt dabei nur 71 fps. Wollt ihr mich verarschen? Sogar ich bekomme auf meinem K62 300 mit V2 OHNE
3D-Now schon ca. 65 fps.
Ja und? V3 hatte zum Testzeitpunkt keinerlei 3Dnow-Unterstützung (auch der 3dnow-Patch von Quake 2 ist beim V3 absolut wirkungslos) während die Treiber von der Voodoo 2 sehr gut auf den K6-2 abgestimmt sind. Es waren außerdem keine 71, sondern 63 fps, das aber bei 800x600.
Desweiteren ist bei allen anderen Hardwaretest ein P2-266 meißtens schnellere oder gleich-
wertig mit einem K6-2 400. Kann das sein???
Er ist in etwa gleich schnell und das kann sehr wohl sein. Daran sieht man, daß die AMDs einfach keine besonders guten Spieleprozessoren sind, außerdem ist die 3dnow-Unterstützung seitens der Softwareindustrie insgesamt mangelhaft, auch wenn alle Seiten das Gegenteil behaupten wollen...
Zu der "Beziehung" AMD - Intel noch folgendes: Wenn es um Werbeeinnahmen geht, können sich Redakteure eben
beim Auswerten doch schon mal verlesen, gelle. Ich glaube du weißt, was ich damit sagen will.
Nö, weiß ich überhaupt nicht. Und wenn Du das meinst, was ich meine, dann solltest Du mit Deinen Behauptungen sehr vorsichtig sein. Mir sind als Redakteur Werbeeinnahmen absolut egal, außerdem gehört Intel NICHT zu unseren Werbekunden, was Dir auch auffallen sollte, wenn Du mal die Ausgaben so durchblätterst.
Aber dann muß ich ansonsten noch ein dickes Lob loswerden. Bei Spieletests, Tips und Tricks u.s.w seit ihr zur Zeit dass
Beste auf dem Deutschen Markt.
Danke für die Blumen :-), aber das sind wir auch bei der Hardware. Ich kann nun mal nix dafür, daß AMD gegen Intel im Spielebereich abkackt, empfehlenswerte Prozessoren sind´s unter gewissen Voraussetzungen trotzdem.
Michael
(Michael Galuschka)

bei Antwort benachrichtigen
frank Michael Galuschka „KILLER-Benchmarks 3dMark“
Optionen

hi,
auf euren test in der (ich glaube 9/98) habe ich den k6-2 350 gekauft. ich bin damit sehr zufrieden und habe bis mein abo deswegen noch nicht gekündigt ;-).
soviel zu deiner aussage intel-amd.
p.s.: seid doch ein bischen persönlicher und duzt eure leser. hört sich doch viel besser an (bin auch 29)
cu
frank
(frank)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156 tmt „KILLER-Benchmarks 3dMark“
Optionen

3398 3DMarks auf K6-III/400 128MB + Rage Fury 32MB ohne Tuning 800*600 16
(GraveDigger)

bei Antwort benachrichtigen
tmt gelöscht_156 „KILLER-Benchmarks 3dMark“
Optionen

glaub ich dir, hast du auch die vollversion von 3dmark?
die führt nämlich 23 test durch und dadurch andere punktbewertung als bei lite version !!!
bräuchtest vollversion !! ist echt cool
(tmt)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156 tmt „KILLER-Benchmarks 3dMark“
Optionen

Die Vollversion bekomme ich demnächst.Bin gespannt was dabei für Werte rauskommen obwohl ich eigentlich
kein so bekackter Frame-Zähler bin.
c.u.
(GraveDigger)

bei Antwort benachrichtigen
Raphael L. gelöscht_156 „KILLER-Benchmarks 3dMark“
Optionen

Der Ergebnisunterschied zwischen Lite und Vollversion ist vernachlässigbar,lag bei mir bei ca. 20 3DMarks,das ist aber allemal die Toleranz des Programms!
MfG
Raphael L.®
(Raphael L.)

bei Antwort benachrichtigen
@ndy tmt „KILLER-Benchmarks 3dMark“
Optionen

Gähn - mit einem "NEXT" CUBE Baujahr 1994,
steht bei meinem Bekannten in der Redaktion.
Schade was . . .
(@ndy)

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
bei Antwort benachrichtigen
wolf tmt „KILLER-Benchmarks 3dMark“
Optionen

Wähhhhhh... Ich hab nen Celeron 466 und krieg in 800*600
nur 2196 Punkte. Liegts an der Grafikkarte (Maxi Gamer Phoenix im PCI
Slot) ????
(Wolf)

bei Antwort benachrichtigen
Ole T. tmt „KILLER-Benchmarks 3dMark“
Optionen

ich hab leider auch nur die lite version, daher alles bei 800*600*16
3633 Points mit Viper 550
2864 Points mit Voodoo2
bei Pentium 3 450Mhz
128 ram
karten stehn oben
(Ole T.)

bei Antwort benachrichtigen
B@C tmt „KILLER-Benchmarks 3dMark“
Optionen

3d 99 Max Ergebninsse:
3765 3D Marks
4356 CPU
Rechner: C300a (auf 450MHz übertacktet)
Creative TNT( Treiber NVidia Det.)
320 MB RAM /PC 100 8ns)
W98
(B@C)

bei Antwort benachrichtigen
T.K. tmt „KILLER-Benchmarks 3dMark“
Optionen

PII 350, HerculesBeast Savage3D oc 118MHz
3Dmark99 max, 800*600, 16bit: 2504
(T.K.)

bei Antwort benachrichtigen
Bugs-Buster tmt „KILLER-Benchmarks 3dMark“
Optionen

Auf meinen PII-300 (337 MHZ bei 75 MHz Bus) + Voodoo 2
800*600 Punkte ... 2343 Punkte
(Bugs-Buster)

bei Antwort benachrichtigen
Rookie Bugs-Buster „KILLER-Benchmarks 3dMark“
Optionen

Wollt ihr mal lachen?
System: C466@525MHz, 64MB 8ns 100Ram, Ati Rage II+, miro highscore Voodoo1
Ergebnisse: 3DMark: 150
Synthetic CPU 3d Speed: 4.622
(Rookie)

bei Antwort benachrichtigen
MobyDick tmt „KILLER-Benchmarks 3dMark“
Optionen

Hey ihr alle,
schickt mir eure gespeicherten 3 DMark´s 99 Testergebnisse ich werde sie dann zusammenfassen und auf meiner Homepage: http://www.g-d-s-online.de bereitstellen zum Vergleichen und downloaden.
(MobyDick)

bei Antwort benachrichtigen
andy tmt „KILLER-Benchmarks 3dMark“
Optionen

4237 Punkte bei 800x600. System: Celeron300A@450Mhz, 64 MB-SD-Ram, Voodoo2 SLI.
Da kann ich ja richtig zufrieden sein, gelle :-)
(Andy)

bei Antwort benachrichtigen
craft tmt „KILLER-Benchmarks 3dMark“
Optionen

300@464Mhz mit 3DMark 99Max Viper TNT 110 Chip 125 Speicher 3995 Punkte mit Voodoo 2 SLI 3857 Punkte ich brauche keine Voodoo 3000
HA HA HA
(craft)

bei Antwort benachrichtigen