Grafikkarten und Monitore 26.106 Themen, 114.902 Beiträge

Hilfe!!!! Habe massive Grafik Probleme mit Erazor II !!!! Bitt!!

tobi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe ein großes Problem:
Meine Grafikkarte die Elsa Erazor2 scheint zu spinnen!
Gestern stürzte bei mir Win98 und NT einfach immer ab
mit Grafikfehlern! Ok, formatiert und ich wollte Win98
neuinstallieren. Aber bei der Installation dann schwere
Ausnahmefehler u.s.w! Ich hab dann eine andere Erazor 2
reingetan, das gleiche! Beide Karten funktioinieren aber in einem anderen PC!
Nochmal Win mit der anderen Karte installiert und ich hatte
beim Setup von 98 Streifen beim Blauen Hintergrund, aber
kein Fehler mehr! Win installiert und dann Treiber
in Windows installiert! Es funkioiniert aber nur in 256
Farben und True Color! In High Color habe ich an allen grauen Sachen orange Streifen!!
Ich habe verschiedene Treiber probiert nichts!
Mein PC:
Abit BH6
128 MB
u.s.w
Habe ach verschiedene Bios Versionen probiert, aber hat auch
nichts genützt!
Das komische ist, dass diese Fehler auf Einmal kamen
und vorher( Habe das Board und die Erazorß schon seit
November) ging alles!
Wer kann mir bitte helfen???
Vielen Dank im voraus!!
Ciao! (Tobi)

Antwort:
Versuch es mal, falls nicht schon geschehen, mit der neuesten Treiberversion. Bei älteren trat dieser "Streifeneffekt" öfters auf.
(Fab )

Antwort:
Danke,
aber das ist der neueste Treiber!!!
Was kann ich sonst noch tun????
Ciao!
(Tobi)

Antwort:
Hast du irgendwas an dem Gehäuse verändert ??
Der AGP Port ist sehr empfindlich gegenüber etwas schräg eingesetzte Karten, da er übereinander angeordnete Kontakte hat.
Entferne mal, wenn möglich das Slotblech der Grafikkarte und setzte sie dann ein. Wenns nun funktioniert weißt du woran es lag ;-)
Viel Glück !!
Frank
(Frank )

bei Antwort benachrichtigen
Fab tobi

„Hilfe!!!! Habe massive Grafik Probleme mit Erazor II !!!! Bitt!!“

Optionen

Versuch es mal, falls nicht schon geschehen, mit der neuesten Treiberversion. Bei älteren trat dieser "Streifeneffekt" öfters auf.
(Fab )

bei Antwort benachrichtigen
tobi Fab

„Hilfe!!!! Habe massive Grafik Probleme mit Erazor II !!!! Bitt!!“

Optionen

Danke,
aber das ist der neueste Treiber!!!
Was kann ich sonst noch tun????
Ciao!
(Tobi)

bei Antwort benachrichtigen
frank tobi

„Hilfe!!!! Habe massive Grafik Probleme mit Erazor II !!!! Bitt!!“

Optionen

Hast du irgendwas an dem Gehäuse verändert ??
Der AGP Port ist sehr empfindlich gegenüber etwas schräg eingesetzte Karten, da er übereinander angeordnete Kontakte hat.
Entferne mal, wenn möglich das Slotblech der Grafikkarte und setzte sie dann ein. Wenns nun funktioniert weißt du woran es lag ;-)
Viel Glück !!
Frank
(Frank )

bei Antwort benachrichtigen