Grafikkarten und Monitore 26.113 Themen, 115.050 Beiträge

HILFE!!!! Bildschirm wird zerhackt !!!!

XX / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hoffe jemand kann mir helfen. (PIII-450, ATI Rage Fury, DirectX6.1)
Wenn ich im DirectX Programm die 3D-Beschleunigung testen will, dreht mein Rechner total ab. Unter DD sturzt das Programm einfach
ab und bei D3D wird das Monitorbild in lauter kleine Quadrate zerlegt und durchgewürfelt. Dasselbe passiert bei allen DOS-Spielen unter
Windows, die 3D-Beschleunigung nutzen Das merkwürdige: Wechsle ich mit Alt-Tab zurück zu Win und wieder zurück, ist wieder alles in Ordnung,
beim nächsten Bildwechsel fliegt wieder alles durcheinander. Liegt das am Treiber oder an DirectX-core. Ich habe schon alle Kombinationen von
Treibern und DirectX probiert, nichts half.
PS: Das Problem entstand erst, als ich DirectX6.1-core installierte, ich bekomme es jetzt aber nicht mehr weg!
(xx)

bei Antwort benachrichtigen