Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

HELP! Mit TNT2 stürzt jedes Spiel ab !

Yoshi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit meiner RIVA TNT2 Karte stürzt jedes OPEN-GL und D3D Spiel ab, nur Half-Life läuft komischerweise unter D3D.
Ich dachte zuerst dass irgendwelche Treiberreste meiner "Ex-Voodoo" das Problem sind, aber da is nix mehr zu finden.
Könnte das an meinem Mainboard (AOpen mit LX-Chipsatz) liegen?
Hilft ein BIOS-Update oder muss ich mir deswegen ein neues Brett kaufen?
Würde das Problem auch mit ner Voodoo3 auftreten (dachte an Wechsel)?
(Yoshi)

Antwort:
Hallo Yoshi,
besorg Dir die aktuellen Detonator-Reiber von Vvidia.com! Deinstalliere vorher alle anderen Treiber fuer die TNT2.
Das Problem liegt anscheinend in aelteren Versionen der OpenGL-ICD Unterstuetzung (openglicd.dll oder so) die mit TNT-Karten
teilweise ueberhaupt nicht laufen wollen! Totalcrashs sind an der Tagesordnung. Nach der Neuinstallation teste mal die Open-GL
Bildschirmschoner von Windows. Wenns lauft ist alles wieder gut..., wenn nicht, kauf Dir um Himmels-Willen keine
verdammte Voodoo3. Damit hast du unter Umstaenden dann echte Hard-Probleme (die Performance ist nicht besser!!) ,
falls dein Board nicht genuegend Saft am AGP-Port bringt. (lese unbedingt den Artikel bei Nickles nach!!!!!) Falls es nicht laeuft frage noch mal nach.
ciao, Thorsten
(oon@rz.uni-jena.de)

bei Antwort benachrichtigen
oon@rz.uni-jena.de Yoshi „HELP! Mit TNT2 stürzt jedes Spiel ab !“
Optionen

Hallo Yoshi,
besorg Dir die aktuellen Detonator-Reiber von Vvidia.com! Deinstalliere vorher alle anderen Treiber fuer die TNT2.
Das Problem liegt anscheinend in aelteren Versionen der OpenGL-ICD Unterstuetzung (openglicd.dll oder so) die mit TNT-Karten
teilweise ueberhaupt nicht laufen wollen! Totalcrashs sind an der Tagesordnung. Nach der Neuinstallation teste mal die Open-GL
Bildschirmschoner von Windows. Wenns lauft ist alles wieder gut..., wenn nicht, kauf Dir um Himmels-Willen keine
verdammte Voodoo3. Damit hast du unter Umstaenden dann echte Hard-Probleme (die Performance ist nicht besser!!) ,
falls dein Board nicht genuegend Saft am AGP-Port bringt. (lese unbedingt den Artikel bei Nickles nach!!!!!) Falls es nicht laeuft frage noch mal nach.
ciao, Thorsten
(oon@rz.uni-jena.de)

bei Antwort benachrichtigen