Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

HELP!!! Mein Rechner geht immer aus Spielen raus, einfach so!!!

raller / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!
Was soll ich machen ? Es tritt keinerlei Fehlermeldung auf , er geht einfach nach unterschiedlichen Zeiten raus .
AMD K6-2 300 Mhz , Asus V3400 TNT Grafik.
Wer weiß was ??? (Raller)

Antwort:
neuestes BIOS, ASUS Treiber 2.17 ? läuft zumindest bei mir ohne Probleme ! Mit dem 1.88 Referenztreiber habe ich keine Erfahrung !
(Seppelman)

Antwort:
...dann check mal die Temp, den Lüfter etc.
(Übertaktet ??)

Antwort:
Hi...
eigentlich denke ich, daß mein Problem nichts mit dem deinigen zu tun hat, da ich ein P2-L97-Board von Asus besitze!
Trotzalledem habe ich das scheinbar gleiche Problem, da bei größerer "3D-Anwendung" meine Viper 550 einfach so abstürzt. Das Interessante daran ist, daß der Computer einfach so wieder ganz normal hochfährt.
Nach längerem Nachforschen habe ich dann erfahren, daß mein Motherboard dem Riva TNT-Chip anscheinend nicht genügend Strom an den AGP-Port liefert. Bei meinen Board läßt sich dieses Problem mit Hilfe einiger Umbauten lösen.
(siehe: www.asus.com.tw/products/Techref/Misc/rivatnt-rework1.htm)
CU...
Claus
(Nili_predator)
bei Antwort benachrichtigen
Seppelman raller „HELP!!! Mein Rechner geht immer aus Spielen raus, einfach so!!!“
Optionen

neuestes BIOS, ASUS Treiber 2.17 ? läuft zumindest bei mir ohne Probleme ! Mit dem 1.88 Referenztreiber habe ich keine Erfahrung !
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
Übertaktet ?? raller „HELP!!! Mein Rechner geht immer aus Spielen raus, einfach so!!!“
Optionen

...dann check mal die Temp, den Lüfter etc.
(Übertaktet ??)

bei Antwort benachrichtigen
Nili_predator raller „HELP!!! Mein Rechner geht immer aus Spielen raus, einfach so!!!“
Optionen

Hi...
eigentlich denke ich, daß mein Problem nichts mit dem deinigen zu tun hat, da ich ein P2-L97-Board von Asus besitze!
Trotzalledem habe ich das scheinbar gleiche Problem, da bei größerer "3D-Anwendung" meine Viper 550 einfach so abstürzt. Das Interessante daran ist, daß der Computer einfach so wieder ganz normal hochfährt.
Nach längerem Nachforschen habe ich dann erfahren, daß mein Motherboard dem Riva TNT-Chip anscheinend nicht genügend Strom an den AGP-Port liefert. Bei meinen Board läßt sich dieses Problem mit Hilfe einiger Umbauten lösen.
(siehe: www.asus.com.tw/products/Techref/Misc/rivatnt-rework1.htm)
CU...
Claus
(Nili_predator)

bei Antwort benachrichtigen