Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

FreeTV selten ueber 25fps mit AMD 333 und Banshee

Ed von Schleck / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Framerate kommt ganz selten ueber 25 meistens 24,5 obwohl ich einen AMD K6-2 333 mit 64MB SD PC-100 und eine CreativeLabs Banshee habe. Damit ich ueberhaupt ein Bild bekomme muss ich PLL aktivieren, liegt es vielleicht daran? Habe übrigens eine Haupauge WINTV PCI. Bei Pubs2 ist mein Bild immer rosa und MoreTV laeuft auch nur mit 25 FPS.
cu
Ed v S (Ed von Schleck )

Antwort:
Also die fps mit ca. 25 würde ich bei FreeTV normal nennen .
Pll "muß" aktiviert sein wenn BT878 in Betrieb ist (WinTV pci)
cu
Sia
(Siamun)

Antwort:
Das mit den 25 fps ist ganz normal. Das zeigt nähmlich an, wieviele Bilder pro Sekunde dekodiert werden und wie nicht hoch die Bildfrequenz ist. Und da das Fernsehen mit 25 fps ausgestrahlt wird, können schlecht mehr als 25 Bilder p. S. dekodiert werden.Manchmal weicht die Anzeige etwas von den 25 ab. Deswegen werden auch mal nur 24 oder sogar 26 fps angezeigt. Bei MoreTV gibt es auch die Option, das die Bilder 2 mal berechnet werden oder so ähnlich. Dadurch wird die Qualität besser. Hier werden dann 50 fps angezeigt.
(Squash )

Antwort:
Pubs 1 Verwenden+remote
(HR )

bei Antwort benachrichtigen
Siamun Ed von Schleck „FreeTV selten ueber 25fps mit AMD 333 und Banshee“
Optionen

Also die fps mit ca. 25 würde ich bei FreeTV normal nennen .
Pll "muß" aktiviert sein wenn BT878 in Betrieb ist (WinTV pci)
cu
Sia
(Siamun)

bei Antwort benachrichtigen
Squash Ed von Schleck „FreeTV selten ueber 25fps mit AMD 333 und Banshee“
Optionen

Das mit den 25 fps ist ganz normal. Das zeigt nähmlich an, wieviele Bilder pro Sekunde dekodiert werden und wie nicht hoch die Bildfrequenz ist. Und da das Fernsehen mit 25 fps ausgestrahlt wird, können schlecht mehr als 25 Bilder p. S. dekodiert werden.Manchmal weicht die Anzeige etwas von den 25 ab. Deswegen werden auch mal nur 24 oder sogar 26 fps angezeigt. Bei MoreTV gibt es auch die Option, das die Bilder 2 mal berechnet werden oder so ähnlich. Dadurch wird die Qualität besser. Hier werden dann 50 fps angezeigt.
(Squash )

bei Antwort benachrichtigen
HR Ed von Schleck „FreeTV selten ueber 25fps mit AMD 333 und Banshee“
Optionen

Pubs 1 Verwenden+remote
(HR )

bei Antwort benachrichtigen