Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

ERAZOR II wird ziemlich heiß

guardian / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir die neue ELSA Erazor II Karte geholt, und
muß nun feststellen, daß sie nur noch mit einem Kühlkörper
ausgeliefert wird und nicht wie früher mit einem Lüfter.
Da die Karte aber sehr heiß wird würde ich gern einen Lüfter
nachrüsten. Daher meine Fragen:
1. Ist das möglich?
2. Wo bekomme ich das Ding her?
und 3. Wie befestige ich den Lüfter?
wäre nett wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte
Danke (Guardian )

Antwort:
Ich hab einen alten CPU-Kühler zwischen meine Karten geklemmt. Das sieht vielleicht nicht gut aus, aber wer guckt schon in Deine Kiste. Das bringt zumindest etwas. Ich würde die Erazor nicht übertakten, das Teil läuft zwar ganz gut, aber irgendwie..............
Du solltest auch mal in den Newsgroups bei Elsa vorbeischauen. Da wird auch viel über Kühlung der EII geredet.
Tüss
(F.E )

Antwort:
Wenn du den PCI Slot unter der karte nicht benötigst, kannst du einen ganz normalen 4*4cm Lüfter auf deine Karte schrauben. Soetwas gibts z.B. bei Conrad oder jeden guten Electronik-Laden !!
(Frank )

bei Antwort benachrichtigen
F.E guardian „ERAZOR II wird ziemlich heiß“
Optionen

Ich hab einen alten CPU-Kühler zwischen meine Karten geklemmt. Das sieht vielleicht nicht gut aus, aber wer guckt schon in Deine Kiste. Das bringt zumindest etwas. Ich würde die Erazor nicht übertakten, das Teil läuft zwar ganz gut, aber irgendwie..............
Du solltest auch mal in den Newsgroups bei Elsa vorbeischauen. Da wird auch viel über Kühlung der EII geredet.
Tüss
(F.E )

bei Antwort benachrichtigen
frank guardian „ERAZOR II wird ziemlich heiß“
Optionen

Wenn du den PCI Slot unter der karte nicht benötigst, kannst du einen ganz normalen 4*4cm Lüfter auf deine Karte schrauben. Soetwas gibts z.B. bei Conrad oder jeden guten Electronik-Laden !!
(Frank )

bei Antwort benachrichtigen