Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Elsa Victory Erazor LT; Hochfahrproblem

Uwe Pflaumbaum / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei einem kleinen Grafikproblem helfen.
Vor 2 Wochen habe ich mir o.g. Grafikkarte gekauft.
Beim Einbau lief alles reibungslos, aber im Dauerbetrieb gibt es folgende Macke.
Manchmal (bei jedem 6. o. 7. Start) bekomme ich beim Hochfahren von Win95 das VGA-Standard Flimmerbild mit dem Hinweis, das meine Grafikkarte nicht richtig konfiguriert ist. Der Rechner sucht dann nach einer Standard-PCI-Karte und stürzt dabei ab.
Nach einem kurzen Druck auf die Reset-Taste (und nur dann)funktioniert meistens alles wieder richtig.
Wenn er korrekt hochgefahren ist läuft alles stabil. Es werden keine Gerätekonflikte angezeigt.
Ausserdem läuft seitdem auch das Spiel "Autobahn-Raser" nicht mehr
Konfiguration:
Asus 5 A-B Rev.1005
AMD K6-2 300Mhz
Elsa Victory Erazor LT
Soundblaster Live Value
Win95
Vielen Dank im voraus
Grüße
Uwe (Uwe Pflaumbaum)

Antwort:
Hallo Uwe !
Genau dasselbe Problem hatte ich auch. Ich habe das ASUS P5A-Board.
Ich hatte mich mit ELSA telefonisch in Verbindung gesetzt. Die sagten mir das sich die ELSA-Erazor LT nicht mit
dem ASUS-Board verträgt. Ich sollte die Grafikkarte zu ELSA in Aachen einschicken - was ich dann auch getan habe.
Nach ca.1 Woche hatte ich die Karte wieder zu Hause. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Der Umbau ist natürlich kostenlos !
Am besten rufst Du erstmal bei ELSA selber an (es wird Dir wohl leider auch nichts anderes übrig bleiben).
Leider finde ich die Telefonnummer jetzt nicht (im Handbuch zur Grafikkarte steht sie auch nicht drin).
Gehe deshalb erstmal auf die ELSA-Homepage - WWW.ELSA.DE.
Gruß
Franky
(Franky)

Antwort:
Moin, moin,
das Lösen meines Problems ging zum Glück auch einfacher (trotzdem Dank an Franky). Seit ich DirectX 6.1 installiert habe funktioniert alles reibungslos und läuft sogar stabil.
Was will man mehr...?!
Grüße
Uwe
(Uwe Pflaumbaum)

bei Antwort benachrichtigen
FRANKY Uwe Pflaumbaum „Elsa Victory Erazor LT; Hochfahrproblem“
Optionen

Hallo Uwe !
Genau dasselbe Problem hatte ich auch. Ich habe das ASUS P5A-Board.
Ich hatte mich mit ELSA telefonisch in Verbindung gesetzt. Die sagten mir das sich die ELSA-Erazor LT nicht mit
dem ASUS-Board verträgt. Ich sollte die Grafikkarte zu ELSA in Aachen einschicken - was ich dann auch getan habe.
Nach ca.1 Woche hatte ich die Karte wieder zu Hause. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Der Umbau ist natürlich kostenlos !
Am besten rufst Du erstmal bei ELSA selber an (es wird Dir wohl leider auch nichts anderes übrig bleiben).
Leider finde ich die Telefonnummer jetzt nicht (im Handbuch zur Grafikkarte steht sie auch nicht drin).
Gehe deshalb erstmal auf die ELSA-Homepage - WWW.ELSA.DE.
Gruß
Franky
(Franky)

bei Antwort benachrichtigen
Uwe Pflaumbaum Nachtrag zu: „Elsa Victory Erazor LT; Hochfahrproblem“
Optionen

Moin, moin,
das Lösen meines Problems ging zum Glück auch einfacher (trotzdem Dank an Franky). Seit ich DirectX 6.1 installiert habe funktioniert alles reibungslos und läuft sogar stabil.
Was will man mehr...?!
Grüße
Uwe
(Uwe Pflaumbaum)

bei Antwort benachrichtigen