Grafikkarten und Monitore 26.093 Themen, 114.615 Beiträge

Elsa Erazor II: Oberste 2-3 Zeilen dunkel

Volker Helm / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzem habe ich einen PII 400 Mhz mit einer Elsa Erazor II. Bei niedrigen Auflösungen = 800x600 und einer Frequenz über 85Hz habe ich im 2D und im 3d Modus (Spiele) das Problem, daß die obersten 2 - 3 Bildschirmzeilen dunkel bleiben.
Bei hohen Auflösungen kann ich bis auf 95 Hz gehen - kein Problem. Mein Bildschirm ist ein Highscreen 1795P der bis 120 Hz bei 800x600 keine Probleme machen sollte. Ich nehme daher an das es mit der Grafikkarte zusammenhängt.
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß (Volker Helm)

Antwort:
Da gibt´s mehrere Gründe, z.B. die Bildschirmeinstellung usw. Ich würde mal einfach einen anderen Treiber (nvidia-Referenztreiber oder noch besser das Teil von Hercules) versuchen. Damit habe ich ein paar Problemchen mit der Elsa aus der Welt geschafft. Du solltest auch mal das Tool *Powerstrip* antesten.
(F.E. )

bei Antwort benachrichtigen
F.E. Volker Helm

„Elsa Erazor II: Oberste 2-3 Zeilen dunkel“

Optionen

Da gibt´s mehrere Gründe, z.B. die Bildschirmeinstellung usw. Ich würde mal einfach einen anderen Treiber (nvidia-Referenztreiber oder noch besser das Teil von Hercules) versuchen. Damit habe ich ein paar Problemchen mit der Elsa aus der Welt geschafft. Du solltest auch mal das Tool *Powerstrip* antesten.
(F.E. )

bei Antwort benachrichtigen