Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Elsa Erazor 2 + Sony MS17SFII

Marlboro / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Elsa Erazor 2 und einen Sony Multiscan 17 SF II.
Wenn ich den neuen Erazor 2-treiber installiere, zeigt der Monitor "Out of Scan Range" an. Was kann ich tun ? (Marlboro )

Antwort:
Ich habe von diesem Problem schon gehört. Was man konkret dagegen tun kann, weiß ich nicht.
Ich befürchte das Sony-Monitore eine zu hohe Bildwiderholfrequenz mit dieser Meldung verhindern, um schäden zu vermeiden.
(Greenthumb )

Antwort:
Dein Monitor wird frequenzmäßig überfahren und schaltet daher ab.
Die maximal zulässige Bildwiederholrate wird Windows über die Bildschirmangabe mitgeteilt. Probier einfach mal, dem Betriebssystem einen anderen Bildschirm mit niedrigeren Leistungsdaten in der Systemsreuerung vorzugeben.
(Stefan )

Antwort:
Schon mal mit dem abgesicherten Modus probiert? Vielleicht kannst Du ja darin die Bildwiederholfrequenz runterregeln...
(Daniel)

bei Antwort benachrichtigen
Greenthumb Marlboro „Elsa Erazor 2 + Sony MS17SFII“
Optionen

Ich habe von diesem Problem schon gehört. Was man konkret dagegen tun kann, weiß ich nicht.
Ich befürchte das Sony-Monitore eine zu hohe Bildwiderholfrequenz mit dieser Meldung verhindern, um schäden zu vermeiden.
(Greenthumb )

bei Antwort benachrichtigen
stefan Marlboro „Elsa Erazor 2 + Sony MS17SFII“
Optionen

Dein Monitor wird frequenzmäßig überfahren und schaltet daher ab.
Die maximal zulässige Bildwiederholrate wird Windows über die Bildschirmangabe mitgeteilt. Probier einfach mal, dem Betriebssystem einen anderen Bildschirm mit niedrigeren Leistungsdaten in der Systemsreuerung vorzugeben.
(Stefan )

bei Antwort benachrichtigen
Daniel Marlboro „Elsa Erazor 2 + Sony MS17SFII“
Optionen

Schon mal mit dem abgesicherten Modus probiert? Vielleicht kannst Du ja darin die Bildwiederholfrequenz runterregeln...
(Daniel)

bei Antwort benachrichtigen