Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

ELSA 3D Revelator stürzt mit

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ich meine 3D-Brille von ELSA installiert habe stürtzt jedesmal der Rechner ab. Wenn ich den Stero-Treiber in den ELSA-Einstellungen deaktiviere ist alles wieder in Ordnung. Dies ist bei allen Spielen der Fall (auch bei TombRaider2 und NeedForSpeed3, die ja laut ELSA auf jeden Fall laufen sollen) sobald eine 3D-Grafik anzeigt werden würde. Meine GraKa ist eine WinnerII - sollte also funktionieren. Ich habe bis jetzt neue Treiber für die GraKa installiert, verschiedene Auflösungen und Bildfrequenzen ausprobiert, das Bios der GraKa geflasht und meinen übertakteten Celeron auf reguläre Werte zurückgesetzt - alles ohne Erfolg!! Hat vielleicht noch jemand einen Tip???
((Anonym))

Antwort:
HI
woher kommst du
Winner ????
doch nicht etwa Winner- Computer
der Studenten Laden
der in Dresden
schreib mal
tschau sagt seb
sorry das ich nicht auf deine Frage geantwortet habe
(seb)

Antwort:
1. Hast Du ein SuperSoccekt 7-Board mit VIA MVP3-Chipsatz? Falls ja:
Habe damals Probleme gehabt mit dem VxD-Treiber von VIA.
Den sollte man immer nach der Installation eines GraKa-Treibers neu aufspielen.
Da gibt es dann zwei Modi: turbo und normal. turbo macht OFT Probleme!
Schreib mal ob's was gebracht hat.
(Firestorm)

Antwort:
Vergiss die Karte oder die Brille. Die Relevator läuft definitiv nicht gescheit mit der Winner zusammen. Sowohl bei mir als auch bei zwei Freunden auf verschiedenen Rechner gab es die besagten Abstürtze. Ich hab schon ungefähr 10 Mails an Elsa geschickt, wobei als Antwort kam, dass dieser Fehler auch wohl nicht mehr behoben wird.
((Anonym))

Antwort:
Ne, hab´ ein Abit BH6 mit BX-Chipsatz - da gibts leider nichts einzustellen... Trotzdem Danke!!!
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Firestorm (Anonym) „ELSA 3D Revelator stürzt mit“
Optionen

1. Hast Du ein SuperSoccekt 7-Board mit VIA MVP3-Chipsatz? Falls ja:
Habe damals Probleme gehabt mit dem VxD-Treiber von VIA.
Den sollte man immer nach der Installation eines GraKa-Treibers neu aufspielen.
Da gibt es dann zwei Modi: turbo und normal. turbo macht OFT Probleme!
Schreib mal ob's was gebracht hat.
(Firestorm)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Firestorm „ELSA 3D Revelator stürzt mit“
Optionen

Ne, hab´ ein Abit BH6 mit BX-Chipsatz - da gibts leider nichts einzustellen... Trotzdem Danke!!!
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ELSA 3D Revelator stürzt mit“
Optionen

Vergiss die Karte oder die Brille. Die Relevator läuft definitiv nicht gescheit mit der Winner zusammen. Sowohl bei mir als auch bei zwei Freunden auf verschiedenen Rechner gab es die besagten Abstürtze. Ich hab schon ungefähr 10 Mails an Elsa geschickt, wobei als Antwort kam, dass dieser Fehler auch wohl nicht mehr behoben wird.
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen