Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Creative Blaster Riva TNT ----> Welchen der Internet Treiber

midi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Rechner bleibt bei verschiedenen Anwendungen in Endlosschleifen haengen Z.B. beim Dr.-Hardware-Grafiktest oder beim von Creative mitgelieferten Forsaken-Test.
Ich habe einen K6-2 400Mhz/Epox-Mainb. und 64 Mb. Beim Ausschauen nach "einem" neuen Treiber bei Creative habe ich eine ganze Palette für selbe Karte gefunden, teils Dateien von ueber 2 Mb und teils mit weniger.
Kann mir bitte jemand sagen, welcher davon wichtig ist und wie ich diesen in das bestehende Zeug am guenstigsten 'reinbekomme?
2. Wie kommt man eigentlich ins Bios der Grafikkarte, ich will naemlich, wenn moeglich, die nervigen Sekunden Wartezeit der Grafikkartenanzeige beim booten abstellen.

Vielen Dank (MIDI )

Antwort:
hallo
folgendes zu deinem treiberproblem:
du nimmst die datei gbrtbios.exe (405kb)
entpacken tut sich diese von selbst.
starte dann deine kiste im dos-modus und starte das patchprogi (ist ja alles in der readme beschrieben).
und fertig!
übrigens ins bios der karte kommst du gar nicht, vergiss es, das geht nicht. die paar sekunden beim booten wirst du schon warten müssen.
ich habe meine creative karte auch neu geflasht und finde, dass sie viel stabiler läuft.
cu
snoopy
(snoopy )

bei Antwort benachrichtigen
Snoopy midi „Creative Blaster Riva TNT ----> Welchen der Internet Treiber“
Optionen

hallo
folgendes zu deinem treiberproblem:
du nimmst die datei gbrtbios.exe (405kb)
entpacken tut sich diese von selbst.
starte dann deine kiste im dos-modus und starte das patchprogi (ist ja alles in der readme beschrieben).
und fertig!
übrigens ins bios der karte kommst du gar nicht, vergiss es, das geht nicht. die paar sekunden beim booten wirst du schon warten müssen.
ich habe meine creative karte auch neu geflasht und finde, dass sie viel stabiler läuft.
cu
snoopy
(snoopy )

Hab' Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch - dann kannst Du gut scherzen und furzen auch.
bei Antwort benachrichtigen