Grafikkarten und Monitore 26.106 Themen, 114.902 Beiträge

Creative Annihilator - + P2 300 oder Celeron 400Mhz?? Leist

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Derzeit hab ich nen P2 300MHz mit ner Geforce 256 (von Creative)
Was bringts wenn ich nen Adapter nimm und nen 400MHz Celeron reinhauhe?
Oder zahlt es sich mehr aus von 64MB RAM auf 128MB RAM zu erhöhen.
Kommt preislich auf das selbe.
Danke ((Anonym))

Antwort:
Mehr CPU-Leistung bringt dir der Speicher nicht. d.h. die Framerate erhöht sich nicht.
Nur wenn dein Programm so umfangreich ist, dass es während der Grafikausgabe swapt, dann
bringt der Speicher was.
Der 400er Celeron läuft ohne Erhöhung der Spannung und ohne bessere Kühlung auch mit 75 x 6 = 450 MHz
(meist sogat noch viel höher). Bringt also auch dementsprechend viel.
cu
(tja (Anonym))

Antwort:
Hallo auch,
ich würde auch den 400er Celi reinschnalzen. Bei mir läuft dieser ohne Erhöhung der Corespannung auf 500 Mhz (83*6). Kann aber evtl. bei älteren PCI Karten probleme geben. Deine 64 MB RAM werden Dir für ca. 90% der Games reichen. Speicher würde ich mir erst dann wieder kaufen, wenn dieser ein bisschen günstiger wird !
CU sagt
Racing Horst
(Racing Horst)

Antwort:
Ich in mir nicht sicher. Nachdem die Annhilator den Prozessor schon sehr entlastet würde ich wegen der Auslagerung schon auf 128MB Upgraden. Wenn´s der Weihnachtsmann zuläßt gleich Speicher und Prozi. Wobei ich meine Annhilator mit nem P2 450 und 265 MB Arbeitspeicher in nem Asus Board betreibe. Ich habe noch nen P2 300 wie Du im Opposingforce Test gelesen hast, und werde da mal die G-Force testen. Aber die G400 hat schon viel rausgerissen. Schau mal auf WWW.Overclockers.com. Vielleicht ist Deine CPU in der lage auf 450-530 zu laufen. Aber am Arbeitsspeicher darf man nie sparen. 350 K6 vom Nachbarn mit 64 MB langsamer als K6 300 mit 96 MB seiner Frau. Komisch nicht.
Gruß Force Killer
(Force Killer)

Antwort:
Naja, eigentlich will ich nix übertakten. Bin eine eher sehr vorsichtiger Typ.
Ich will keine Uralten Dos SPiele spielen sonder Quake3 Unreal Tournment usw. Ich glaube es ist fast am besten ich kauf mir jetzt nen RAM und dann in einem viertel Jahr neues Motherboard+Athlon.
DAnke für eure Antworten
((Anonym))

Antwort:
Hallo again !
Ist sicherlich ein weiser Entschluß !
CU sagt
Racing Horst
(Racing Horst)

bei Antwort benachrichtigen