Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Creative 3D Blaster Banshee PCI

HaryWF / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich meine Banshee mit einem neuen BIOS geflasht hatte (auf 1.01.2), stellte ich fest, dass der Mauszeiger-Bug zwar behoben ist, die Karte aber deutlich langsamer arbeitet (Final Reality Benchmark früher 2.28, jetzt 2.05).
Unter Anzeige/Blaster Control/Advanced konnte man bis jetzt den Memory Latency Timer einstellen, um die Performance zu steigern - der ist nun weg. Außerdem bleibt mein System beim Final Reality-Test hängen, wenn ich die Hardwarebeschleunigung auf einen Wert höher als 115 einstelle. Obwohl ich früher den Regler ohne weiteres auf 125 schieben konnte, kapituliert mein Computer seit dem BIOS-Upgrade.
Frage: Gibt es irgendwo aktuelle Treiber oder ein neues (oder ein altes) Flash-Bios, mit dem sich das Problem beheben lässt? Der "Creative-Support" lässt nämlich sehr zu wünschen übrig. (HaryWF)

Antwort:
Hmm. Ich habe bei meiner 3D Balster Banshee auch plötzlich scheinbar Grundlos Performance Einbußen gehabt. Ich habe nur nie in Betracht gezogen das das an dem Bios Upgrade liegen könnte (habe auch auf 1.01.2 geflasht). Das alte Bios gibts aber nitmehr :(
Bisher dachte ich eigentlich immer das neue Treiber die Performace verbessern! Merkwürdige Sache...
Cu, Northpack
(Northpack )

Antwort:
Ich habe einen Tip, der dir möglicherweise helfen könnte: Falls in der SYSTEM.INI unter VCACHE irgendein Wert eingetragen ist, lösche sie (am besten gleich den ganzen VCACHE-Abschnitt). Nachdem ich das getan hatte (aufgrund von Konflikten mit anderer Software --> netter blauer Bildschirm), hatte ich plötzlich wieder 2.27 Reality Marks (Final Reality Test). Angaben ohne Gewähr.
(HaryWF)

bei Antwort benachrichtigen
Northpack HaryWF „Creative 3D Blaster Banshee PCI“
Optionen

Hmm. Ich habe bei meiner 3D Balster Banshee auch plötzlich scheinbar Grundlos Performance Einbußen gehabt. Ich habe nur nie in Betracht gezogen das das an dem Bios Upgrade liegen könnte (habe auch auf 1.01.2 geflasht). Das alte Bios gibts aber nitmehr :(
Bisher dachte ich eigentlich immer das neue Treiber die Performace verbessern! Merkwürdige Sache...
Cu, Northpack
(Northpack )

bei Antwort benachrichtigen
HaryWF Northpack „Creative 3D Blaster Banshee PCI“
Optionen

Ich habe einen Tip, der dir möglicherweise helfen könnte: Falls in der SYSTEM.INI unter VCACHE irgendein Wert eingetragen ist, lösche sie (am besten gleich den ganzen VCACHE-Abschnitt). Nachdem ich das getan hatte (aufgrund von Konflikten mit anderer Software --> netter blauer Bildschirm), hatte ich plötzlich wieder 2.27 Reality Marks (Final Reality Test). Angaben ohne Gewähr.
(HaryWF)

bei Antwort benachrichtigen