Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Creativ Grafics Blaster RIVA TNT / GA5-AX / AMD K6-2 350 .... Pr

krümel / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

HILFEEEEEEE ...
im Archiv steht was .... unter Grafik,Video,3D,Monitore ... der dritte Punkt mit der "Wichtigen Info" für alle, die eine TNT auf dem GA5-AX laufen lassen wollen ....
entweder kann mir ein "berechtigter" sagen was dort steht .... oder man kann mir mal das passwort zur kennung report oder report 99 sagen ....
ich weiß mir nicht mehr ein noch aus, mit meinem grasfikkartenproblem ....
vielleicht kann mir mal einer helfen .... bitte
Krümel (Krümel)

Antwort:
Ich habe zwar keinen AMD, aber soviel ich weiß ist das ein bekanntes Problem und dafür gibt es einen Patch. Probiers mal auf der Homepage von deinem Motherboardhersteller bzw. von nVidia oder AMD, jeweils im Support- oder Download- Bereich. Das Problem dürfte leicht zu beheben sein. Oft brauchst Du aber min. die Win95 B-Version.
(markus)

Antwort:
vergiss es .... ich hab schon alles versucht (Treiber/bios-update/busmaster-treiber) -> immer das selbe resultat!
ich habe die win98 version, wo ich mir den amd-patch schenken kann ....
danke trotzdem .... der erste der mir wenigstens versucht zu helfen !
hab die karte wieder zurückgegeben .... und werde halt weiter mit der sis6326agp vorlieb nehmen müssen ...
den die banshee karten sind mir noch zu teuer - die creative TNT war im angebot für 169.-DM .... daher hab ich zugeschlagen .... und au0ßerdem war die in der PC-Direkt (?) testsieger!
von problemen stand da nix!
krümel
(Krümel)

Antwort:
Hallo Krümel...
Das stimmt doch gar nicht, daß die Banshee Karten teurer wären! Habe mir gestern eine gekauft für 189 DM gekauft => 20 DM mehr als Dein Angebot. Damit hast Du keine Probleme, und ich merke keinen Unterschied zur TNT eines Freundes.
Ergo: kauf Dir eine Banshee, (ich habe die von Creative), TNT+Sockel7+AMD wird nie klappen...
(Jan )

Antwort:
komm vorbei und schau es dir an, mein k6-2 350 + creative labs3d blaster mit altem treiber hängt einen p2 350 mit viper 550 treiber 2.39 (oder so ähnlich) ab.
cu
frank
(frank )

Antwort:
hi,
was ist das für ne creative 3d .... mit tnt chipsatz, oder mit banshee ...?
was hast du für ein board .... etwa auch ein gigabyte ?
krümel
(Krümel)

Antwort:
HAbe einen AMD k6-2 400 mit Creative Graphics Balaster Riva TNT Mainboard von PCPartner und läuft sensationell.
Gruss DJ
(DJ)

Antwort:
hi krümel,
habe eine cl 3d blaster mit riva tnt, gigabyte ga-5sg100 und k6-2 350
bin mit allem sehr zufrieden.
cu
frank
(frank )

Antwort:
Ich habe auch das selbe Problem.Amd K6+TNT+Ali Chipsatz=Katastrophe
Allerdings erst nach einem Bios-Update auf meinem Matsonic MS6260S.
Mit den alten Bios lief es ganz gut.Neue Treiber brachten auch nichts.
Tschüß
Jörg
(Jörg)

bei Antwort benachrichtigen
Markus krümel „Creativ Grafics Blaster RIVA TNT / GA5-AX / AMD K6-2 350 .... Pr“
Optionen

Ich habe zwar keinen AMD, aber soviel ich weiß ist das ein bekanntes Problem und dafür gibt es einen Patch. Probiers mal auf der Homepage von deinem Motherboardhersteller bzw. von nVidia oder AMD, jeweils im Support- oder Download- Bereich. Das Problem dürfte leicht zu beheben sein. Oft brauchst Du aber min. die Win95 B-Version.
(markus)

bei Antwort benachrichtigen
krümel Markus „Creativ Grafics Blaster RIVA TNT / GA5-AX / AMD K6-2 350 .... Pr“
Optionen

vergiss es .... ich hab schon alles versucht (Treiber/bios-update/busmaster-treiber) -> immer das selbe resultat!
ich habe die win98 version, wo ich mir den amd-patch schenken kann ....
danke trotzdem .... der erste der mir wenigstens versucht zu helfen !
hab die karte wieder zurückgegeben .... und werde halt weiter mit der sis6326agp vorlieb nehmen müssen ...
den die banshee karten sind mir noch zu teuer - die creative TNT war im angebot für 169.-DM .... daher hab ich zugeschlagen .... und au0ßerdem war die in der PC-Direkt (?) testsieger!
von problemen stand da nix!
krümel
(Krümel)

bei Antwort benachrichtigen
Jan krümel „Creativ Grafics Blaster RIVA TNT / GA5-AX / AMD K6-2 350 .... Pr“
Optionen

Hallo Krümel...
Das stimmt doch gar nicht, daß die Banshee Karten teurer wären! Habe mir gestern eine gekauft für 189 DM gekauft => 20 DM mehr als Dein Angebot. Damit hast Du keine Probleme, und ich merke keinen Unterschied zur TNT eines Freundes.
Ergo: kauf Dir eine Banshee, (ich habe die von Creative), TNT+Sockel7+AMD wird nie klappen...
(Jan )

bei Antwort benachrichtigen
frank Jan „Creativ Grafics Blaster RIVA TNT / GA5-AX / AMD K6-2 350 .... Pr“
Optionen

komm vorbei und schau es dir an, mein k6-2 350 + creative labs3d blaster mit altem treiber hängt einen p2 350 mit viper 550 treiber 2.39 (oder so ähnlich) ab.
cu
frank
(frank )

bei Antwort benachrichtigen
krümel frank „Creativ Grafics Blaster RIVA TNT / GA5-AX / AMD K6-2 350 .... Pr“
Optionen

hi,
was ist das für ne creative 3d .... mit tnt chipsatz, oder mit banshee ...?
was hast du für ein board .... etwa auch ein gigabyte ?
krümel
(Krümel)

bei Antwort benachrichtigen
Dj krümel „Creativ Grafics Blaster RIVA TNT / GA5-AX / AMD K6-2 350 .... Pr“
Optionen

HAbe einen AMD k6-2 400 mit Creative Graphics Balaster Riva TNT Mainboard von PCPartner und läuft sensationell.
Gruss DJ
(DJ)

bei Antwort benachrichtigen
frank krümel „Creativ Grafics Blaster RIVA TNT / GA5-AX / AMD K6-2 350 .... Pr“
Optionen

hi krümel,
habe eine cl 3d blaster mit riva tnt, gigabyte ga-5sg100 und k6-2 350
bin mit allem sehr zufrieden.
cu
frank
(frank )

bei Antwort benachrichtigen
Jörg krümel „Creativ Grafics Blaster RIVA TNT / GA5-AX / AMD K6-2 350 .... Pr“
Optionen

Ich habe auch das selbe Problem.Amd K6+TNT+Ali Chipsatz=Katastrophe
Allerdings erst nach einem Bios-Update auf meinem Matsonic MS6260S.
Mit den alten Bios lief es ganz gut.Neue Treiber brachten auch nichts.
Tschüß
Jörg
(Jörg)

bei Antwort benachrichtigen