Grafikkarten und Monitore 26.093 Themen, 114.615 Beiträge

Crashes bei 3D (Kombi Riva TNT u. AMD K6-2)

Zorro / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich beobachte häufig System Crashes bei 3D Spielen seit ich die Hercules Dynamite TNT eingebaut habe. Obwohl ich die neusten Treiber (TNT, AGP und BIOS) geladen habe, stürzt der PC regelmäßig bei Games ab. Im normalen 2D Betrieb läuft er den ganzen Tag ohne ein Problem. Laut C`t ist das ein bekanntes Problem, nur eine Lösung haben sie nicht. Kann mir jemand einen konstruktiven Tip geben?
Vielen Dank! (Zorro )

Antwort:
Schuld daran ist meistens ein Gerätekonflikt, welchen man auf den ersten Blick nicht erkennt. Gucke mal unter Systemsteuerungen/Geräremanager/Grafikkarte/Ressourcen nach. Habe schon öfters das Problem beobachtet und konnte es nur durch Neuinstallation von Win98 lösen. Dieses Problem tritt aber nur bei AGP-Karten auf. Bei den PCI-Versionen gibts da normalerweise keine Probleme.
(Olli)

bei Antwort benachrichtigen
Olli Zorro

„Crashes bei 3D (Kombi Riva TNT u. AMD K6-2)“

Optionen

Schuld daran ist meistens ein Gerätekonflikt, welchen man auf den ersten Blick nicht erkennt. Gucke mal unter Systemsteuerungen/Geräremanager/Grafikkarte/Ressourcen nach. Habe schon öfters das Problem beobachtet und konnte es nur durch Neuinstallation von Win98 lösen. Dieses Problem tritt aber nur bei AGP-Karten auf. Bei den PCI-Versionen gibts da normalerweise keine Probleme.
(Olli)

bei Antwort benachrichtigen