Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Computerbild auf TV

Guido / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eigentlich eine ausgereifte Möglichkeit das Computerbild auf den TV zu bekommen ausser eine Grafikkarte mit TV-Ausgang? Welche Anbieter? (Guido)

Antwort:
Ich glaube die neuen SONY kann man als Monitor nutzen, allerdings von 3000-5000 DM, je nach Größe, muß man dafür löhnen.
(Karl)

Antwort:
Es gibt wohl sog, PC-to-Tv-Konverter, hab mal sowas auf den letzten beiden CeBit-Messen gesehen.
Such mal im www
(starter)

Antwort:
Das es die Konverter gibt weis ich ja. Trotzdem Danke. Aber welcher taugt was?
(Guido)

Antwort:
Ne Möglichkeit: ja
Ne gute: nein.
Es gibt PC-to-TV-Konverter, z.B. bei Pearl-Agency. Die um 150-200 Mark sind billig, aber maessige Qualitaet.
Ausserdem benutzen die nen Treiber, der nur bei bestimmter Aufloesung und Bildwiederholrate arbeitet.
Du musst also vorher immer die Eigenschaften Deiner Anzeige aendern, was u.U. immer mit neu-booten verbunden
ist. Nett!!! Das wird Dir von Pearl in der Werbung natuerlich verschwiegen!
Die teureren um 300-400 DM kommen ohne Softwaretreiber aus, aber berauschend ist ihre Qualitaet auch nicht.
Um PC-Games am PC zu fahren, reichen beide allemal, die genaue (kantenscharfe) Darstellung von Schrift
kannste aber knicken!
Mouse
(Mouse)

bei Antwort benachrichtigen
karl Guido „Computerbild auf TV“
Optionen

Ich glaube die neuen SONY kann man als Monitor nutzen, allerdings von 3000-5000 DM, je nach Größe, muß man dafür löhnen.
(Karl)

bei Antwort benachrichtigen
starter Guido „Computerbild auf TV“
Optionen

Es gibt wohl sog, PC-to-Tv-Konverter, hab mal sowas auf den letzten beiden CeBit-Messen gesehen.
Such mal im www
(starter)

bei Antwort benachrichtigen
Guido starter „Computerbild auf TV“
Optionen

Das es die Konverter gibt weis ich ja. Trotzdem Danke. Aber welcher taugt was?
(Guido)

bei Antwort benachrichtigen
Mouse Guido „Computerbild auf TV“
Optionen

Ne Möglichkeit: ja
Ne gute: nein.
Es gibt PC-to-TV-Konverter, z.B. bei Pearl-Agency. Die um 150-200 Mark sind billig, aber maessige Qualitaet.
Ausserdem benutzen die nen Treiber, der nur bei bestimmter Aufloesung und Bildwiederholrate arbeitet.
Du musst also vorher immer die Eigenschaften Deiner Anzeige aendern, was u.U. immer mit neu-booten verbunden
ist. Nett!!! Das wird Dir von Pearl in der Werbung natuerlich verschwiegen!
Die teureren um 300-400 DM kommen ohne Softwaretreiber aus, aber berauschend ist ihre Qualitaet auch nicht.
Um PC-Games am PC zu fahren, reichen beide allemal, die genaue (kantenscharfe) Darstellung von Schrift
kannste aber knicken!
Mouse
(Mouse)

bei Antwort benachrichtigen