Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Beim 19 Highscreen MS 1995 P Monitor flimmert das Bild oder er m

Dr_Nick / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir letztens den o.g. Monitor gekauft. Das Bild ist aber leider zwischendurch sehr schlecht, z. B. fängt es plötzlich an zu flackern, der Monitor wird beim Starten nicht als Plug&Play-Monitor erkannt oder er springt nach einem Warmstart nicht wieder an.
Habe Win98 mit Voodoo Banshee
Auflösung: 1024 x 786
mit 69 Khz und 85 Hz
Wer kann helfen (Dr_Nick)

Antwort:
Habe den Monitor auch gerade neu, macht echt Probleme.
Tip: Lad die bei www.vobis.de die Datei moni04.inf runter, damit erkennt Win98 den Monitor direkt.
Bei mir ist ist das Bild extrem unscharf gewesen, ein BNC-Monitor-Kabel hilft, vor allem bei hohen Auflösungen (1600*1200 wir dadurch erst möglich) Vielleicht ist es auch bei dir nicht verkehrt.
Wenn noch irgendwas ist, mail mich an. Ich finde den Monitor nämlich eher besch....eiden, aber umtauschen kann ich nicht. Mein alter 15" Trinitron war um längen besser, auch wenn er klein war.
Ciao
Tom
(Osterhase)

Antwort:
So jetzt habe ich das Scheißding verkauft, es war nur unscharf, und ein ersatzgerät war genauso schlecht. Dabei ist meine Grafikkarte in Ordnung, ander Monitore funktionieren.
Ich kann dir nur raten, verkauf das Ding, es ist echt nicht gut und macht nur Mucken.
So long
Osterhase
(Schon wieder der Hase)

Antwort:
1600er Auflösung auf einem 19" Monitor, das ist wirklich Hardcore. Da kannst du einfach kein scharfes Bild mehr erwarten, selbst bei einem guten Monitor.
(Ralf )

bei Antwort benachrichtigen
Osterhase Dr_Nick „Beim 19 Highscreen MS 1995 P Monitor flimmert das Bild oder er m“
Optionen

Habe den Monitor auch gerade neu, macht echt Probleme.
Tip: Lad die bei www.vobis.de die Datei moni04.inf runter, damit erkennt Win98 den Monitor direkt.
Bei mir ist ist das Bild extrem unscharf gewesen, ein BNC-Monitor-Kabel hilft, vor allem bei hohen Auflösungen (1600*1200 wir dadurch erst möglich) Vielleicht ist es auch bei dir nicht verkehrt.
Wenn noch irgendwas ist, mail mich an. Ich finde den Monitor nämlich eher besch....eiden, aber umtauschen kann ich nicht. Mein alter 15" Trinitron war um längen besser, auch wenn er klein war.
Ciao
Tom
(Osterhase)

bei Antwort benachrichtigen
Ralf Osterhase „Beim 19 Highscreen MS 1995 P Monitor flimmert das Bild oder er m“
Optionen

1600er Auflösung auf einem 19" Monitor, das ist wirklich Hardcore. Da kannst du einfach kein scharfes Bild mehr erwarten, selbst bei einem guten Monitor.
(Ralf )

bei Antwort benachrichtigen
Schon wieder der Hase Dr_Nick „Beim 19 Highscreen MS 1995 P Monitor flimmert das Bild oder er m“
Optionen

So jetzt habe ich das Scheißding verkauft, es war nur unscharf, und ein ersatzgerät war genauso schlecht. Dabei ist meine Grafikkarte in Ordnung, ander Monitore funktionieren.
Ich kann dir nur raten, verkauf das Ding, es ist echt nicht gut und macht nur Mucken.
So long
Osterhase
(Schon wieder der Hase)

bei Antwort benachrichtigen