Grafikkarten und Monitore 26.106 Themen, 114.904 Beiträge

bei Quake 3 & voodoo 3 grafikfehler in OpenGL

DavidvdB / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Wenn wir auf einem AMD K6-2 400 mit 64 MB RAM und Voodoo 3 2000 AGP-Grafikkart Quake 3 spielen wollen, bekommen wir in OpenGl Grafikfehler, wie z.B. dass man durch Wände schauen kann. Unter Direct3D haben wir das Problem nicht. Nur in Direct 3D läuft das zu träge.
Wer weiß Rat?
Gruß
David
(DavidvdB)

Antwort:
Hast du die neuesten Treiber für die V3 ?
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Hast Du schon die WickedGL Treiber ausprobiert. Sie bieten bessere Performence und stabiles Systemverhalten unter GL Spielen. Es gibt seit ein paar Tagen auch neuere Treiber von 3DFX (Version 1.03.05), die einige Bugs von Q3 ausbügeln sollen.
Gruß
Habib
(Habib (Anonym))

Antwort:
HI!
Ja klar hab ich die neuesten Treiber, nur das Problem ist dass es bei einem Freund mit P2 400 und gleicher Voodoo 3 und 64 MB RAM ohne die Grafikfehler läuft.
Gruß
David
PS: Ich werd die Wicked - Treiber mal probieren und mich dann nochmal melden
(DavidvdB)

Antwort:
Nur dass dein Freund mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Intelchipsatz hat und Du einen VIA oder ALi. Deine Chipsatztreiber und IDE-Treiber solltest Du auch aktualisieren. ALI AGP 1.65 und IDE 3.55 mit Controlltool 1.03. VIA weiss ich leider nur, dass vor Kurzem ein neuer 4in1 Treiber herausgekommen ist.
Frohe Weihnachten
Habib
(Habib (Anonym))

Antwort:
Auch frohe Weihnachten! Aber wo bekomme ich die treiber her?
Gruß
David
(DavidvdB)

Antwort:
Welche?
Unter http://www.asuscom.de/de/support/techmain/technical.htm gibt es einen Link für eigentlich alle Chipsatztreiber. Musst nur die News-Liste durchsuchen.
Gruß
Habib
(Habib (Anonym))

Antwort:
Hi!
Im BIos steht NMC for Apollo vp3 AGP/PCI
Wo bekomme ich da die Treiber her?
Gruß
David
(DavidvdB)

Antwort:
Schau mal auf http://www.via.com.tw/drivers/index.htm.
Das sind die 4inone Treiber für alle VIA Chipsätze.
Gruß
Habib
(Habib (Anonym))

Antwort:
HI!
die Fehler sind weg, dank WIckedGL! Aber warum bekommt mein Freund 40 fps und ich nur höchstens 26 ?
Gruß
David
(DavidvdB)

Antwort:
Quake3 läft auf AMD K6 CPU´s nicht so gut. Ich habe auf dem K6III450 auch nur cd 32-37 FPS mit der V3000@183 und WickedGL. Ich würde auch die MiniGl Treiber von 3DFX ausprobieren. Die aktuelle Version ist 1.48. Auf Intel CPU´s laufen die meisten Spiele bei ansonsten gleicher Konfig besser.
Gruß
Habib
(Habib (Anonym))

Antwort:
HI!
Ich hab den MiniGL 149, aber der erkennt Q3 nicht.
Gruß
David
(DavidvdB)

Antwort:
Mußt manuel ins Quakeverzeichnis kopieren.
(Habib (Anonym))

Antwort:
Die MiniGl files von Quake 2 oder wovon?
(DavidvdB)

bei Antwort benachrichtigen
XyctaClan DavidvdB

„bei Quake 3 & voodoo 3 grafikfehler in OpenGL“

Optionen

Hilfe!!!
Ich habe ein GigaByte 6BXE ATX Mainboard und eine 3D Labs Annihilator PRO mit DDR RAM. Das Problem ist, daß unter allen openGL wie auch Directx Spielen der PC nach ca. 5 Minuten abstürzt. Entweder erhalte
ich ein Standbild, welches sich nur mit der Resettaste beenden läßt oder ich erhalte ein Streifenbildschirm, wo ich hier auch die resettaste verwenden muß. Außerdem kommen aus meinen Boxen komische Töne heraus. Soll ich mir ein neues Mainboard kaufen, wie z.B das P3BF oder ein neues Gehäuse mit einem stärkeren Netzteil?
Bitte hilft mir bei meinem Problem!!!!!!!!!
(XyctaClan)

bei Antwort benachrichtigen