Grafikkarten und Monitore 26.093 Themen, 114.615 Beiträge

ATI all in Wonder pro 8 MB PCI contra NVidia Riva 128 ZX 8 MB

thomas / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Ich möchte mir gerne eine TV-Karte zulegen mit Video-Eingang und Video-Ausgang, um damit auch Video's bearbeiten zu können.
Die ATI all in Wonder pro 8 MB PCI-Version würde mir zwar zusagen, aber ich habe folgendes Problem:
Meine Grafikkarte NVidia Riva 128 ZX 8 MB ist on Board installiert.
Wenn ich nun die ATI-Karte installiere wird meine NVidia Grafikkarte deaktiviert und nur noch die ATI-Karte steht zur Verfügung.
Ich möchte aber weiterhin mit meiner NVidia Grafikkarte standardmässig arbeiten (da sie meiner Meinung die bessere Grafik liefert) und die ATI-Karte nur als reine TV/Videokarte benutzen.
Ist das überhaupt möglich ?
Oder ist die ATI-Karte doch besser als die NVidia ?
Oder kennt jemand eine andere TV-Karte die meine Anforderungen erfüllt ?
(Thomas)

bei Antwort benachrichtigen