Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Asus V3400 Riva TNT /TV und Dual View

Dobby / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir einen neuen Monitor gekauft (Belinea 106020 19 Zoll) und angeschlossen, seitdem funktioniert kein Dual View mit dem TV mehr. Schließe ich den alten Monitor an gehts.
Wer weiss Rat? (Dobby)

Antwort:
Soweit ich weiß beherrscht der 106020 DDC und meldet sich so als neuer Monitor an, versuch mal die aktuelle info-Datei von www.belinea.de runterzuladen und zu installieren.
Hilft das nicht solltest Du den aktuellen Treiber der Karte noch einmal installieren, also erst mal auf standard VGA, dann über Software entfernen und anschließend neu installieren. Bei mir hat es so geklappt !
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Danke Seppelmann,
habe beides probiert, leider ohne Erfolg...
Ich werde wohl bei Belinea anklingeln muessen und fragen was das soll!
(Dobby)

Antwort:
Ich hab noch mal nachgedacht, bei mir war das so:
Anfang Februar Rechner geschraubt iiyama Monitor und treiber 1.02 installiert, tv-out ging
mitte Februar: Monitor abgegeben, alten Yakumo 15 Zöller drangeschraubt TV-Out ging nicht mehr
irgendwann mal: treiber 2.16 und Referenztreiber installiert: Ging immer noch nicht
anfang mai: iiyama monitor neu gekauft und angeschlossen: TV-Out ging
danach: 2.17 Treiber installiert: geht immer noch
Wenn Du was neues weißt, schick mir mal ne Mail, daß interressiert mich auch mal !
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman Dobby „Asus V3400 Riva TNT /TV und Dual View“
Optionen

Soweit ich weiß beherrscht der 106020 DDC und meldet sich so als neuer Monitor an, versuch mal die aktuelle info-Datei von www.belinea.de runterzuladen und zu installieren.
Hilft das nicht solltest Du den aktuellen Treiber der Karte noch einmal installieren, also erst mal auf standard VGA, dann über Software entfernen und anschließend neu installieren. Bei mir hat es so geklappt !
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
Dobby Seppelman „Asus V3400 Riva TNT /TV und Dual View“
Optionen

Danke Seppelmann,
habe beides probiert, leider ohne Erfolg...
Ich werde wohl bei Belinea anklingeln muessen und fragen was das soll!
(Dobby)

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman Dobby „Asus V3400 Riva TNT /TV und Dual View“
Optionen

Ich hab noch mal nachgedacht, bei mir war das so:
Anfang Februar Rechner geschraubt iiyama Monitor und treiber 1.02 installiert, tv-out ging
mitte Februar: Monitor abgegeben, alten Yakumo 15 Zöller drangeschraubt TV-Out ging nicht mehr
irgendwann mal: treiber 2.16 und Referenztreiber installiert: Ging immer noch nicht
anfang mai: iiyama monitor neu gekauft und angeschlossen: TV-Out ging
danach: 2.17 Treiber installiert: geht immer noch
Wenn Du was neues weißt, schick mir mal ne Mail, daß interressiert mich auch mal !
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen