Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

ASUS RivaTNT - Beste Karte, wo gibt ?! - TNT2: schon wieder &

Hugh / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin seit einem viertel Jahr mit einer ASUS Riva TNT in meiner Kiste "unterwegs". Anfänglich von dem TV Ausgang begeistert und zum Kauf verleitet worden, bringt sie mich in punkto Treibern zur Weißglut: Meine Sammlung von ASUS & NVDIA Referenztreibern, Tweaks und Co (!) grenzt an Dimensionen, die eigentlich keinem User mehr zuzumuten sind. Dabei hat jeder Treiber seine spezifischen Vorteile; der eine ist klasse zum "zocken", aber nicht für den TV Ausgang, der andere dies und wieder ein anderer das.
Auch, wenn ich immer noch von der Leistungsfähigkeit dieser Karte überzeugt bin und bis vor kurzer Zeit immer wieder von Treiberupdates in dieser Meinung bestätigt wurde (Diese Karte scheint ja noch lange nicht an ihrer hardwaremäßigen Leistungsgrenze angekommen zu sein), frage ich mich ernsthaft, inwieweit diese Prozedur auch für die Nachfolgekarte(n) gilt.
Für diese billigst "High-end" Karte waren 300 DM (damals + 30 DM für einen anderen aktiven Kühler, hehe) ein schönes Experiment. Hat es doch gezeigt, daß es sinnvoller ist, an anderer Stelle sein Geld in den PC zu stecken...
Von euch TNT und Co Freaks wüßte ich gern, ob Ihr diese Erfahrungen auch schon mit der TNT, TNT2 oder andere Karten gemacht habt, akzeptable Lösungen anbieten könnt oder mir das Gegenteil beweisen wollt. (Hugh)

Antwort:
Hi,
vielleicht hast Du (soll jetzt kein Vorwurf sein) zu hohe Ansprüche. Klar, bei Asus herrscht ziemliches Treiberchaos, aber es sollte doch (weiß jetzt die Version nicht auswendig), einer dabei sein, bei dem sich der TV-Ausgang nutzen läßt und gleichzeitig zum spielen taugt. Daß es einen Treiber gibt, der vielleicht 3 fps mehr bringt, muß man halt ignorieren und so tun, als wüßte man nix davon. :-)
Michael
(Michael)

Antwort:
Schon den Treiber 2.16 probiert ? Geht ab wie Schidt's Katze !
(Seppelman)

Antwort:
wo bekomme ich denn diesen treiber??????
(marc thissen)

Antwort:
Neueste Version ist 2.17, zu finden auf ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/vga/agp/v3400/3400drv.exe .
(Seppelman)

Antwort:
Neueste Version ist 2.17, zu finden auf ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/vga/agp/v3400/3400drv.exe .
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
michael Hugh „ASUS RivaTNT - Beste Karte, wo gibt ?! - TNT2: schon wieder &“
Optionen

Hi,
vielleicht hast Du (soll jetzt kein Vorwurf sein) zu hohe Ansprüche. Klar, bei Asus herrscht ziemliches Treiberchaos, aber es sollte doch (weiß jetzt die Version nicht auswendig), einer dabei sein, bei dem sich der TV-Ausgang nutzen läßt und gleichzeitig zum spielen taugt. Daß es einen Treiber gibt, der vielleicht 3 fps mehr bringt, muß man halt ignorieren und so tun, als wüßte man nix davon. :-)
Michael
(Michael)

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman michael „ASUS RivaTNT - Beste Karte, wo gibt ?! - TNT2: schon wieder &“
Optionen

Schon den Treiber 2.16 probiert ? Geht ab wie Schidt's Katze !
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
marc thissen Seppelman „ASUS RivaTNT - Beste Karte, wo gibt ?! - TNT2: schon wieder &“
Optionen

wo bekomme ich denn diesen treiber??????
(marc thissen)

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman marc thissen „ASUS RivaTNT - Beste Karte, wo gibt ?! - TNT2: schon wieder &“
Optionen

Neueste Version ist 2.17, zu finden auf ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/vga/agp/v3400/3400drv.exe .
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman marc thissen „ASUS RivaTNT - Beste Karte, wo gibt ?! - TNT2: schon wieder &“
Optionen

Neueste Version ist 2.17, zu finden auf ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/vga/agp/v3400/3400drv.exe .
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen