Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

An ASUS 3800 TVR Deluxe TV Ausgang und Monitor gleichzeitig nutz

Frank Hartmann / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

HALLO , wer weiß, wie ich an meiner Grafikkarte ASUS 3800 TVR Deluxe den Monitor UND TV-Ausgang gleichzeitig aktivieren kann??
Ich habe schon das Tool TVCC (lt readme Datei atropin@innocent.com -> aber da ist es wohl nicht mehr..) ausprobiert, aber das hat nur ein flimmerndes Bild auf meinen Fernseher gezaubert. Ist eigentlich auch für die ASUS 3400 TVR... Aber leider weiß ich auch nicht mehr, wo ich mir vielleicht eine neue Version dieses Programmes herunterladen kann.
Werb kann helfen?
PS.: Das vielfach zitierte Problem S-Video Output nur ein schwarz weiß Bild zu erhalten habe ich auch..! Am Compositive-Ausgang o.k.
Wer kann mir vielleicht per E-Mail
frank-hartmann@t-online.de helfen?? (Frank Hartmann)

Antwort:
hi frank!
wenn ich das richtig verstehe, versuchst du den dualmodus mit deiner karte zu aktivieren.
ich habe auf 2 rechnern sowohl die 3400 als auch die 3800 installiert. mit beiden funktioniert der dualmodus, aber nur bis maximal 800x600 true color (bei der 3800 erst ab treiberversion 2.25).
wenns flimmert einfach den flickerfilter höher stellen.
(Nethog)

Antwort:
Wegen deinem TV-Ausgang schwarz weiß: Musst umstellen auf S-VHS!!!!!!!!!! Sonst ist es nur schwarz weiß. War bei mir auch.
noname
(noname)

Antwort:
hi
wo hast du die treiber 2.25 her?
Seppel
(Seppel)

Antwort:
Hallo,
ich habe das selbe Prob,
auch nur Schwarz/Weiß über S-Video out ich kann auch nicht umstellen auf "nur S-Video-out", es ist immer beides Aktiviert S-Video+Composite und egal ob S-VHS
oder CVBS immer das gleiche.
Wo bekommt mann dies Prog. her für Dual-out?
Danke
mfg
Maik
(Maik E.)

Antwort:
Hi, den Treiber gibt's auf der GameStar CD 11/99.
Rya,
(Worrel)

bei Antwort benachrichtigen
Nethog Frank Hartmann „An ASUS 3800 TVR Deluxe TV Ausgang und Monitor gleichzeitig nutz“
Optionen

hi frank!
wenn ich das richtig verstehe, versuchst du den dualmodus mit deiner karte zu aktivieren.
ich habe auf 2 rechnern sowohl die 3400 als auch die 3800 installiert. mit beiden funktioniert der dualmodus, aber nur bis maximal 800x600 true color (bei der 3800 erst ab treiberversion 2.25).
wenns flimmert einfach den flickerfilter höher stellen.
(Nethog)

bei Antwort benachrichtigen
Seppel Nethog „An ASUS 3800 TVR Deluxe TV Ausgang und Monitor gleichzeitig nutz“
Optionen

hi
wo hast du die treiber 2.25 her?
Seppel
(Seppel)

bei Antwort benachrichtigen
Worrel Seppel „An ASUS 3800 TVR Deluxe TV Ausgang und Monitor gleichzeitig nutz“
Optionen

Hi, den Treiber gibt's auf der GameStar CD 11/99.
Rya,
(Worrel)

bei Antwort benachrichtigen
noname Frank Hartmann „An ASUS 3800 TVR Deluxe TV Ausgang und Monitor gleichzeitig nutz“
Optionen

Wegen deinem TV-Ausgang schwarz weiß: Musst umstellen auf S-VHS!!!!!!!!!! Sonst ist es nur schwarz weiß. War bei mir auch.
noname
(noname)

bei Antwort benachrichtigen
Maik E. noname „An ASUS 3800 TVR Deluxe TV Ausgang und Monitor gleichzeitig nutz“
Optionen

Hallo,
ich habe das selbe Prob,
auch nur Schwarz/Weiß über S-Video out ich kann auch nicht umstellen auf "nur S-Video-out", es ist immer beides Aktiviert S-Video+Composite und egal ob S-VHS
oder CVBS immer das gleiche.
Wo bekommt mann dies Prog. her für Dual-out?
Danke
mfg
Maik
(Maik E.)

bei Antwort benachrichtigen