Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

AGP Viper550 prob bei neuinstallation von win98!!!!

Ice / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

schwere probs bein der neuinstallation von viper550 ..ganze system kackt ab!! habe lx 440 board.. p2 233.. 128 ram...
er zeigt immer einen Konflikt in systemsteuerung an!! (ice)

Antwort:
Es könnte sein das die Karte die im ersten PCI-Slot (neben AGP) den Konflikt verursacht. Der AGP-Slot verwendet nähmlich den selben IRQ wie dieser. Stecke einfach mal die PCI-Karte in einen anderen Slot. Falls auch das nichts nützt versuche mal im Bios der Grafikkarte einen festen IRQ zuzuweisen.
(Flipman)

Antwort:
hatte vorher schon versucht die pci durchzutauschen..brachte aber nix....im bios kann ich leider den irq nicht zuweisen..anyway..hab mir jetzt ne 3d blaster voodoo2 geholt und bin beeindruckt...
das einzige was ein wenig nervt und wo ich nicht weiterkomm ist das bei unreal in der auflösung 800x600 der sichtbare bildsschirm mächtig verzogen ist ... wie kann man das abändern?????
in der normalen einstellung (ati)der anzeige wohl kaum...oder?
bin auf 800x600 16 bit normal schon...
(ice )

bei Antwort benachrichtigen
Flipman Ice „AGP Viper550 prob bei neuinstallation von win98!!!!“
Optionen

Es könnte sein das die Karte die im ersten PCI-Slot (neben AGP) den Konflikt verursacht. Der AGP-Slot verwendet nähmlich den selben IRQ wie dieser. Stecke einfach mal die PCI-Karte in einen anderen Slot. Falls auch das nichts nützt versuche mal im Bios der Grafikkarte einen festen IRQ zuzuweisen.
(Flipman)

bei Antwort benachrichtigen
Ice Flipman „AGP Viper550 prob bei neuinstallation von win98!!!!“
Optionen

hatte vorher schon versucht die pci durchzutauschen..brachte aber nix....im bios kann ich leider den irq nicht zuweisen..anyway..hab mir jetzt ne 3d blaster voodoo2 geholt und bin beeindruckt...
das einzige was ein wenig nervt und wo ich nicht weiterkomm ist das bei unreal in der auflösung 800x600 der sichtbare bildsschirm mächtig verzogen ist ... wie kann man das abändern?????
in der normalen einstellung (ati)der anzeige wohl kaum...oder?
bin auf 800x600 16 bit normal schon...
(ice )

bei Antwort benachrichtigen