Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

AGP funzt nicht bei ELSA VICTORY ERAZOR 4 MB ---- HILFE !!!!!!!!

Magic / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz !
Habe einen P-III/450MHZ QDI-Legend ZillioX5-Mainboard / 1.3er Award-Bios.
Wollte jetzt eine Elsa Victory Erazor AGP Grafikkarte einsetzen, aber das System bootet dann überhaupt nicht mehr (auch kein Beeper)!
Die Karte sitzt absolut fest im Slot (sie funzt auch - bei Kollegen getestet).
Nutze noch eine ATI-RageII-PCI-Karte (sonst käme ich ja auch nicht ins Netz zu Euch), habe aber auch bereits Karte und alle Treiber mal entfernt und auch mal im Bios rumgewurschtelt.
Dann habe ich mich mit dem Elsa-Support in Verbindung gesetzt und man sagte mir da, daß der Bustakt bei meinem System mit 100 MHZ zu hoch sei und er auf 66 MHZ gedrosselt werden sollte.
Aber gerade das funzt nicht ! - Es gibt für mich im Bios keine EinstellungsOption unter 100 MHZ.
Habe mich dann mit QDI in Verbindung gesetzt, wo man mir mitteilte, daß BEIDE - 66/100 MHZ - supportet werden, es somit auch nicht am Board liegen würde.
Man empfahl mir, ein CMOS-Reset durchzuführen - doch auch ohne Erfolg.
Ziehe ich die Karte verärgert raus, wird normal weitergebootet.
Wer kann mir weiterhelfen - bin echt verzweifelt >:-(
Im voraus vielen Dank, Freakz
(Magic)

Antwort:
Software für AGP-Unterstützung installiert?
(Oliver)

bei Antwort benachrichtigen
Oliver Magic „AGP funzt nicht bei ELSA VICTORY ERAZOR 4 MB ---- HILFE !!!!!!!!“
Optionen

Software für AGP-Unterstützung installiert?
(Oliver)

bei Antwort benachrichtigen