Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Riva-Karten und Super-Socket-7-Boards- Gibt´s da Probleme?

thomas / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
hat jemand negative Erfahrungen mit Riva-Karten (TNT oder TNT2) und einem super-Socket-7-Board gemacht.
Ich hab in der Zeitschrift "PC Intern", Ausgabe 5/99, Seite 45 oben rechts gelesen, daß die o.g.
Kombination Probleme verursachen kann.
Is it right? (Thomas)

Antwort:
Ich hatte einen K6-2 400 + ALI Alladin V + Diamond Viper V550 (TNT)=> Crash!
Bei solch einer Konstruktion macht vor allem der 100 Mhz FSB Probleme, aber auch mit 66 Mhz FSB@366 Mhz keine Besserung ! Wichtig ist, daß du KEIN NoName-Board besitzt, da du eventuell ein BIOS-Update brauchst. Zusätzlich mußt du beachten, daß du den neuesten Treiber für deine TNT(2) einsetzt. Mit MVP3-Chipsatz dürfte (es gibt aber Boards, da ist es nicht so !!) es keine Probleme geben ! Frag am besten deinen Händler nach einer guten Kombination, oder lies im Internet nach ! Meine Board-Empfehlung: FIC PA-2013 !
See you later,
Flone
www.flone.de
(Flone)

Antwort:
Also ich habe auch mit meinem ASUS P5A (Ali5-Chip) und ASUS V3400TNT/TV keinerlei Probleme.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
hi,
habe gigabyte ga-5sg100 mit creative 3d blaster tnt und k6-2 350.
board mit sis 5591 chipsatz -> no probs
cu
frank
(frank)

Antwort:
mein CL Blaster TNT macht auf einem DFI P5BV3+ mit einem K6-2 400 keinerlei Probleme. Staune selbst :-)
(markus)

Antwort:
Hi ! Ich habe einen AMD-K6-2/333 + ASUS P5A-B mit einer Creative L. TNT ( AGP) getestet, es gab zwar
anfangs Probleme, doch nach installation des NVidia Referenztreiers lief die Kiste wie geschmiert !
miró
(miro)

Antwort:
DFI p5xv3+ und CL Gblaster TNT -> no probs
(Christian)

bei Antwort benachrichtigen
flone thomas „Riva-Karten und Super-Socket-7-Boards- Gibt´s da Probleme?“
Optionen

Ich hatte einen K6-2 400 + ALI Alladin V + Diamond Viper V550 (TNT)=> Crash!
Bei solch einer Konstruktion macht vor allem der 100 Mhz FSB Probleme, aber auch mit 66 Mhz FSB@366 Mhz keine Besserung ! Wichtig ist, daß du KEIN NoName-Board besitzt, da du eventuell ein BIOS-Update brauchst. Zusätzlich mußt du beachten, daß du den neuesten Treiber für deine TNT(2) einsetzt. Mit MVP3-Chipsatz dürfte (es gibt aber Boards, da ist es nicht so !!) es keine Probleme geben ! Frag am besten deinen Händler nach einer guten Kombination, oder lies im Internet nach ! Meine Board-Empfehlung: FIC PA-2013 !
See you later,
Flone
www.flone.de
(Flone)

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman flone „Riva-Karten und Super-Socket-7-Boards- Gibt´s da Probleme?“
Optionen

Also ich habe auch mit meinem ASUS P5A (Ali5-Chip) und ASUS V3400TNT/TV keinerlei Probleme.
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
Markus Seppelman „Riva-Karten und Super-Socket-7-Boards- Gibt´s da Probleme?“
Optionen

mein CL Blaster TNT macht auf einem DFI P5BV3+ mit einem K6-2 400 keinerlei Probleme. Staune selbst :-)
(markus)

bei Antwort benachrichtigen
frank flone „Riva-Karten und Super-Socket-7-Boards- Gibt´s da Probleme?“
Optionen

hi,
habe gigabyte ga-5sg100 mit creative 3d blaster tnt und k6-2 350.
board mit sis 5591 chipsatz -> no probs
cu
frank
(frank)

bei Antwort benachrichtigen
Miro thomas „Riva-Karten und Super-Socket-7-Boards- Gibt´s da Probleme?“
Optionen

Hi ! Ich habe einen AMD-K6-2/333 + ASUS P5A-B mit einer Creative L. TNT ( AGP) getestet, es gab zwar
anfangs Probleme, doch nach installation des NVidia Referenztreiers lief die Kiste wie geschmiert !
miró
(miro)

bei Antwort benachrichtigen
Christian thomas „Riva-Karten und Super-Socket-7-Boards- Gibt´s da Probleme?“
Optionen

DFI p5xv3+ und CL Gblaster TNT -> no probs
(Christian)

bei Antwort benachrichtigen