Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

3 DFx Spiele hängen sich im Spiel auf. Nur Quake 2 ist immer spi

Manuel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat dieses Problem in die Hand bekommen ? Jedes 3dfx Spiel hängt sich beim Spielen sofort oder nach ein paar Minuten auf. (Das Bild friert ein der Ton hängt auch). Nur Quake ist spielbar !
Habe eine Elsa Victory 2 16 MB, CTech 100 Board. Intel Pentium III 450, 64 MB, Direct x 6.0, Win 98
Einen Zusatzlüfter für die Grafikkarte hab ich auch schon eingebaut. Und an der Refreshrate von Direct x hab ich auch schon alles probiert. Win ist frisch installiert. Elsa Karte hat einen eigenen Interupt. Auch mit der Minimalkonfiguration klappt es nicht.
Vielen Dank für einen guten Tip
Manuel (Manuel)

Antwort:
Sage mir mal welche Soundkarte du noch drin hast !!!!
Wichtig !!!!
Flacken davon noch Polygone auf und stürtzt die Karten dann ab???
(Maxxx)

Antwort:
Hallo Maxxx
Normalerweise ist es eine Onboard Soundkarte SIS Chipsatz. Ich hab schon versuchsweise die Funktion durch Jumpereinstellung deaktiviert und alles mit einer anderen Billig PCI Soundkarte ausprobiert.(Super Sound Origins PCI 128). Ich hab auch schon probiert ohne Soundkarte zu spielen. Alles brachte bis jetzt keine Lösung ! Von irgendwelchen Polyglonen hab ich nichts bemerkt !
Vielen Dank für Deine Hilfe
Manu
(Manuel)

Antwort:
Dan hat sich das erledigt
Ich hatte nämlich änliche Probleme
Bin dan aber dahinter gekommen das es an der Soundkarte liegt
(treiber ) hat mich 2 Monate gekosten ;-(
Hatte Sound Blester AWE 64 Valure scheiß teil sag ich dir !!!!
(Maxxx)

Antwort:
Hallo Maxxx
Trotzdem ein Dankeschön
Hab gestern noch eine Diamond Karte ausprobiert.Ging aber genauso in die Hosen.
Manuel
(Manuel)

Antwort:
Hallo Manuel.Bei mir hat sich Quake 2 immer aufgehaengt,bis ich meine Voodoo 2 wieder auf den Standard-GKProzessortakt gesetzt habe.Seitdem laeuft es wie geschmiert.Ich wess nicht ob's bei Dir hilft,aber Du kannst auch versuchen deine Banshee runterzutakten.Dann wird sie nicht mehr so warm,also stabiler.mfG,Mark.
(Markos Fenerlis)

bei Antwort benachrichtigen
Maxxx Manuel „3 DFx Spiele hängen sich im Spiel auf. Nur Quake 2 ist immer spi“
Optionen

Sage mir mal welche Soundkarte du noch drin hast !!!!
Wichtig !!!!
Flacken davon noch Polygone auf und stürtzt die Karten dann ab???
(Maxxx)

bei Antwort benachrichtigen
Manuel Maxxx „3 DFx Spiele hängen sich im Spiel auf. Nur Quake 2 ist immer spi“
Optionen

Hallo Maxxx
Normalerweise ist es eine Onboard Soundkarte SIS Chipsatz. Ich hab schon versuchsweise die Funktion durch Jumpereinstellung deaktiviert und alles mit einer anderen Billig PCI Soundkarte ausprobiert.(Super Sound Origins PCI 128). Ich hab auch schon probiert ohne Soundkarte zu spielen. Alles brachte bis jetzt keine Lösung ! Von irgendwelchen Polyglonen hab ich nichts bemerkt !
Vielen Dank für Deine Hilfe
Manu
(Manuel)

bei Antwort benachrichtigen
Maxxx Manuel „3 DFx Spiele hängen sich im Spiel auf. Nur Quake 2 ist immer spi“
Optionen

Dan hat sich das erledigt
Ich hatte nämlich änliche Probleme
Bin dan aber dahinter gekommen das es an der Soundkarte liegt
(treiber ) hat mich 2 Monate gekosten ;-(
Hatte Sound Blester AWE 64 Valure scheiß teil sag ich dir !!!!
(Maxxx)

bei Antwort benachrichtigen
Manuel Maxxx „3 DFx Spiele hängen sich im Spiel auf. Nur Quake 2 ist immer spi“
Optionen

Hallo Maxxx
Trotzdem ein Dankeschön
Hab gestern noch eine Diamond Karte ausprobiert.Ging aber genauso in die Hosen.
Manuel
(Manuel)

bei Antwort benachrichtigen
Markos Fenerlis Manuel „3 DFx Spiele hängen sich im Spiel auf. Nur Quake 2 ist immer spi“
Optionen

Hallo Manuel.Bei mir hat sich Quake 2 immer aufgehaengt,bis ich meine Voodoo 2 wieder auf den Standard-GKProzessortakt gesetzt habe.Seitdem laeuft es wie geschmiert.Ich wess nicht ob's bei Dir hilft,aber Du kannst auch versuchen deine Banshee runterzutakten.Dann wird sie nicht mehr so warm,also stabiler.mfG,Mark.
(Markos Fenerlis)

bei Antwort benachrichtigen