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Voodoo Banshee + Unreal

kurt / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe mir eine Voodoo Banshee Karte mit 16 MB RAM zugelegt.
Seitdem rödelt Unreal nur noch auf der Platte rum.
Das Bild sieht zwar gut aus, aber es stockt immerzu und der Sound setzt aus.
Was soll das???

Kurt (Kurt )

Antwort:
Ich habe ein ähnliches Problem.
ich spiele unreal mit einer G200 und einer einfach Voodoo 1 Karte auf einen P II 333 mhz mit 64 MB.
Nutze ich nur die G200 mit software rendering läuft alles flüssig (allerdings mit einer etwas schlechteren Grafik)
Schalte ich die Voodoo 1 und Open GL dazu, fängt Unreal bei jeder größeren sounddatei oder dem Betreten eines größeren Levels an zu ruckeln, was laut readme von Unreal bei einem P II System auf keinen Fall passieren sollte.
Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Hat irgendwer `ne Idee?
Carsten
(Carsten )

Antwort:
Wie wär´s mit mehr RAM ? :)
Das Symptom ruckeln beim Betreten größerer Räume ist ein typisches
Zeichen ...(wenn der Proz schnell genug ist - dann bremst nur noch
-> zu wenig Platz zum Arbeiten :(
(Memo-Maniac )

Antwort:
da hat er recht! openGL spiele brauchen viel speicher...viel speicher!!!!!
selbst bildschirmschoner brauchen schon so um die 64 mb!
(JENS)

Antwort:
Hallo
Hast du Direct x6 drauf? Dann schmeiss den scheiss runter, hatte dasselbe Problem aber mit Voodoo2 mit Direct x5 läuft es super.
und tschüss
(Marco )

Antwort:
kleine Korrektur...
ich glaube die Voodoo1 ist die Bremse da es im Softwaremodus ja
angeblich flüssig läuft - andererseits sind die GL-Varianten
vielleicht anspruchsvoller ...
bei Quake2 ist es nämlich auch so ...
ich tauschte damals (...? :) Voodoo1 gegen eine Voodoo2
und schon lief die Timedemo1 bei mit 37 statt 27 fps
Die Spieleeinstellungen blieben gleich !
und bei der V2 gibt´s zusätzlich 800x600 ..
...und jetzt gibt´s den TNT :)
(Memo-Maniac )

Antwort:
Hi,
ich hatte die gleichen Probleme, aber unter www.3dfiles.com findest Du einen Patch für Banshee Karten+Unreal.
Ich habe eine PII-266 128MB und Banshee und ich spiele auf 1024*768 super flüssig!
(Niko Kusior)

Antwort:
1. Unreal läuft NICHT über OpenGL sondern über GLIDE
zwar wurde in den neuen Versionen OGL unterstützung implentiert
aber sie läuft noch extrem instabil.
2. Unreal wurde nur für Voodoo1 und Voodoo2 optimiert da die
Voodoo Banshee zu dem Zeitpunkt als Unreal erschien noch
nicht auf dem Markt war.
3. Daher läuft Unreal auf Voodoo Banshe Karten (noch) nicht optimal
- es kommt zu einer zu hohen Speicherauslastung und ausserdem
arbeitet die interne Gamma-Korrektur der Unreal Engine nicht.
4. Unbedingt den Patch auf Version 2.19 Downloaden!!
Desweiteren die die Aktuellen Treiber von der Homepage des Grafikkartenherstellers Downloaden (falls schon eine neue Vrsion erhältlich ist)
5. Von dem Patch für Banshee Karten weiß ich nich nicht ich werde ihn aber ausprobieren.
(Northpack)

Antwort:
Das isat aber ein Glide - Spiel
(FIFi )

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Carsten kurt „Voodoo Banshee + Unreal“
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Ich habe ein ähnliches Problem.
ich spiele unreal mit einer G200 und einer einfach Voodoo 1 Karte auf einen P II 333 mhz mit 64 MB.
Nutze ich nur die G200 mit software rendering läuft alles flüssig (allerdings mit einer etwas schlechteren Grafik)
Schalte ich die Voodoo 1 und Open GL dazu, fängt Unreal bei jeder größeren sounddatei oder dem Betreten eines größeren Levels an zu ruckeln, was laut readme von Unreal bei einem P II System auf keinen Fall passieren sollte.
Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Hat irgendwer `ne Idee?
Carsten
(Carsten )

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Memo-Maniac Carsten „Voodoo Banshee + Unreal“
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Wie wär´s mit mehr RAM ? :)
Das Symptom ruckeln beim Betreten größerer Räume ist ein typisches
Zeichen ...(wenn der Proz schnell genug ist - dann bremst nur noch
-> zu wenig Platz zum Arbeiten :(
(Memo-Maniac )

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Jens Memo-Maniac „Voodoo Banshee + Unreal“
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da hat er recht! openGL spiele brauchen viel speicher...viel speicher!!!!!
selbst bildschirmschoner brauchen schon so um die 64 mb!
(JENS)

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fifi Jens „Voodoo Banshee + Unreal“
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Das isat aber ein Glide - Spiel
(FIFi )

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Memo-Maniac Nachtrag zu: „Voodoo Banshee + Unreal“
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kleine Korrektur...
ich glaube die Voodoo1 ist die Bremse da es im Softwaremodus ja
angeblich flüssig läuft - andererseits sind die GL-Varianten
vielleicht anspruchsvoller ...
bei Quake2 ist es nämlich auch so ...
ich tauschte damals (...? :) Voodoo1 gegen eine Voodoo2
und schon lief die Timedemo1 bei mit 37 statt 27 fps
Die Spieleeinstellungen blieben gleich !
und bei der V2 gibt´s zusätzlich 800x600 ..
...und jetzt gibt´s den TNT :)
(Memo-Maniac )

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Marco kurt „Voodoo Banshee + Unreal“
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Hallo
Hast du Direct x6 drauf? Dann schmeiss den scheiss runter, hatte dasselbe Problem aber mit Voodoo2 mit Direct x5 läuft es super.
und tschüss
(Marco )

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Niko Kusior kurt „Voodoo Banshee + Unreal“
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Hi,
ich hatte die gleichen Probleme, aber unter www.3dfiles.com findest Du einen Patch für Banshee Karten+Unreal.
Ich habe eine PII-266 128MB und Banshee und ich spiele auf 1024*768 super flüssig!
(Niko Kusior)

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Northpack kurt „Voodoo Banshee + Unreal“
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1. Unreal läuft NICHT über OpenGL sondern über GLIDE
zwar wurde in den neuen Versionen OGL unterstützung implentiert
aber sie läuft noch extrem instabil.
2. Unreal wurde nur für Voodoo1 und Voodoo2 optimiert da die
Voodoo Banshee zu dem Zeitpunkt als Unreal erschien noch
nicht auf dem Markt war.
3. Daher läuft Unreal auf Voodoo Banshe Karten (noch) nicht optimal
- es kommt zu einer zu hohen Speicherauslastung und ausserdem
arbeitet die interne Gamma-Korrektur der Unreal Engine nicht.
4. Unbedingt den Patch auf Version 2.19 Downloaden!!
Desweiteren die die Aktuellen Treiber von der Homepage des Grafikkartenherstellers Downloaden (falls schon eine neue Vrsion erhältlich ist)
5. Von dem Patch für Banshee Karten weiß ich nich nicht ich werde ihn aber ausprobieren.
(Northpack)

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