Grafikkarten und Monitore 26.040 Themen, 113.932 Beiträge

Voodoo 1 und neues Mainboard = Grafikfehler, Bitte helft mir!

Carsten / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Allerseits,
seit ich mir ein neues Mainboard(Gigabyte GA6BXC) eingebaut habe, habe ich bei diversen 3D-Spielen (Quake II, Unreal)
sporadisch Grafikfehler. Nach einiger Zeit zeigen sich Farbfehler in den Texturen, teilweise erscheinen auch Linien und Punkte)
Auch ruckelt die Grafik beim abspielen von Sounds wie z.B.Explosionen.
Mit meinem alten Mainboard (Auch Gigabyte, allerdings P 1) ist das nicht passiert(bei Unreal natürlich schon, da ich nur einen 133er hatte).
An der Grafikkarte kanns auch nicht liegen, da ich sie zwischenzeitlich ausgetauscht habe.
Ich habe schon einiges versucht: 3d Karte aus- und wieder eingebaut, neue Treiber gesucht und installiert, an diversen Einstellungen der Spiele rumgedreht. Nichts hat geholfen.
Kann mir jemand helfen?
Mein System: P II, 333Mhz, 64 Mb, Mainboard GA6BXC, Millenium G200, einfache 3dfx Voodoo 1 Karte
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,
Carsten (Carsten)

Antwort:
Ich weiß ja nicht, ob meine Lösung zu deinem Problem passt, aber hast Du schon mal dein CD-Rom beobachtet ?
Ich hatte das Problem mit Tomb II.
Mit einem Voodoo Rush lief alles, mit einem Voodoo Add On auch. Aber als Direct X 6 kam, hatte ich nur noch Standbildparaden.
Es lag an den CD-Zugriffen bei meinem SCSI CD ROM. CORE hat ein Patch dafür und dann lief´s wieder.
Ich weiß, daß Quake nicht auf DX läuft, aber die Möglichkeit solltest Du trotzdem in Betracht ziehen.
(Wicky)

bei Antwort benachrichtigen
Wicky Carsten

„Voodoo 1 und neues Mainboard = Grafikfehler, Bitte helft mir!“

Optionen

Ich weiß ja nicht, ob meine Lösung zu deinem Problem passt, aber hast Du schon mal dein CD-Rom beobachtet ?
Ich hatte das Problem mit Tomb II.
Mit einem Voodoo Rush lief alles, mit einem Voodoo Add On auch. Aber als Direct X 6 kam, hatte ich nur noch Standbildparaden.
Es lag an den CD-Zugriffen bei meinem SCSI CD ROM. CORE hat ein Patch dafür und dann lief´s wieder.
Ich weiß, daß Quake nicht auf DX läuft, aber die Möglichkeit solltest Du trotzdem in Betracht ziehen.
(Wicky)

bei Antwort benachrichtigen