Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Viper550 oder Asus V3400TNT TV

Joe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen.Gibt es überhaupt unterschiede zwischen den verschiedenen TNT Karten? Welche ist besser?
Danke für eure Tips
Joe (Joe )

Antwort:
Rein Technisch gibt es kaum Unterschiede ausser im Speicher
(SD-Ram;SG-Ram;8-16MB)
Aber mit den Treibern ist das schon so eine Sache. Am besten du
suchst dir einen Handler, wo du die sachen ausprobieren kannst.
Meistens sind die Sachen da teurer, aber dafür weist du dann das
sie funktionieren.
(Crasher )

Antwort:
Von der Leistung her unterscheiden sich die TNT's kaum von einander, da der Chip ansich schon auf die Anforderungen von Windows (GDI, etc..) optimiert wurde. Deshalb können die Hersteller auch mit den Treibern nicht mehr viel deixeln. Eigentlich unterscheiden sich die Karten im Preis und Service voneinander.
Die ASUS ist sicherlich eine sehr gute Karte, hat jedoch den gewaltigen Nachteil: Nur 1 Jahr Garantie. Und das bei einem Chip der gerne bis zu 70°C heiß wird. Die Viper ist glaube ich mit 5 Jahren dabei. Und eine der billigsten Karten, die STB V4400 (?), hat unglaubliche 10 Jahre Garantie. Weiterhin ist der wichtigste Faktor, wie sich welche Grafikkarte mit welchem Board und Proz verträgt.
Sicherlich der wichtigste Aspekt und da hilft nur Testberichte lesen oder im Internet, wie hier, Erfahrungen einholen.
Schönen Gruß
(Nessi )

Antwort:
Ich denke mit der Viper liegst Du ganz gut. Das Preis Leistung >Verhältnis ist Sehr gut (279,-) und die Garantie sowie der Support von Diamond sind glaub ich unbestritten.
(Micha )

bei Antwort benachrichtigen
crasher Joe „Viper550 oder Asus V3400TNT TV“
Optionen

Rein Technisch gibt es kaum Unterschiede ausser im Speicher
(SD-Ram;SG-Ram;8-16MB)
Aber mit den Treibern ist das schon so eine Sache. Am besten du
suchst dir einen Handler, wo du die sachen ausprobieren kannst.
Meistens sind die Sachen da teurer, aber dafür weist du dann das
sie funktionieren.
(Crasher )

bei Antwort benachrichtigen
nessi Joe „Viper550 oder Asus V3400TNT TV“
Optionen

Von der Leistung her unterscheiden sich die TNT's kaum von einander, da der Chip ansich schon auf die Anforderungen von Windows (GDI, etc..) optimiert wurde. Deshalb können die Hersteller auch mit den Treibern nicht mehr viel deixeln. Eigentlich unterscheiden sich die Karten im Preis und Service voneinander.
Die ASUS ist sicherlich eine sehr gute Karte, hat jedoch den gewaltigen Nachteil: Nur 1 Jahr Garantie. Und das bei einem Chip der gerne bis zu 70°C heiß wird. Die Viper ist glaube ich mit 5 Jahren dabei. Und eine der billigsten Karten, die STB V4400 (?), hat unglaubliche 10 Jahre Garantie. Weiterhin ist der wichtigste Faktor, wie sich welche Grafikkarte mit welchem Board und Proz verträgt.
Sicherlich der wichtigste Aspekt und da hilft nur Testberichte lesen oder im Internet, wie hier, Erfahrungen einholen.
Schönen Gruß
(Nessi )

bei Antwort benachrichtigen
Micha Joe „Viper550 oder Asus V3400TNT TV“
Optionen

Ich denke mit der Viper liegst Du ganz gut. Das Preis Leistung >Verhältnis ist Sehr gut (279,-) und die Garantie sowie der Support von Diamond sind glaub ich unbestritten.
(Micha )

bei Antwort benachrichtigen