Grafikkarten und Monitore 26.040 Themen, 113.932 Beiträge

Viper V550 und kein Ende !?!?

Michael Pressler / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bezeichne mich mal als "Halb-Viper-Geschädigter" da die Karte in meinem System in großem und ganzen funktioniert.
Nur bei den Spielen "Commandos" und "France '98" friert urplötzlich das Bild und der Mauszeiger ein und es hilft nur noch der RESET-Knopf.
Auch etlich Umkonfigurtationen brachten keine Besserung. Da beide Spiele nach Aussage div. News-Groups mit der Viper problemlos laufen und die Symtome mir irgendwie bekannt vorkommen, vermute ich mal einen evtl. defekt des Grafikspeichers.
Bevor ich die Karte jedoch an den Händler zurücksende und ich die nächsten Monate nichts mehr davon höhre :-) möchte ich mir ersteinmal selber gewissheit verschaffen.
Kann mir hier jemand mal eine Programm empfehlen mit dem ich soetwas testen kann ??
Meine Hardware:
Abit LX6
PII 300
64 MB
WINDOWS 98
Tschau
Michael (Michael Pressler)

Antwort:
Hi,
Geh mal auf www.rivastation.com
Da gibts Programme und Hilfe
(Simon )

Antwort:
Ich habe ein ähnliches Problem (Asus P2B-S Viper 550)
Win 98 friert gelegentlich total ein (unter NT keine Probleme)
Vorzugsweise nach oder in einer Anwendung die mit Grafik zu tun hat.
Ich bin mir nicht sicher ob es die Grafikkarte ist, oder ein Bug in
Win98.
Friert dir Win 98 auch manchmal ein?
(Walter )

Antwort:
auf diamondmm.com gibts seit dem 25.10 einen neuen Treiber
versuchs mal damit
(didi)

bei Antwort benachrichtigen
Simon Michael Pressler

„Viper V550 und kein Ende !?!?“

Optionen

Hi,
Geh mal auf www.rivastation.com
Da gibts Programme und Hilfe
(Simon )

bei Antwort benachrichtigen
didi Simon

„Viper V550 und kein Ende !?!?“

Optionen

auf diamondmm.com gibts seit dem 25.10 einen neuen Treiber
versuchs mal damit
(didi)

bei Antwort benachrichtigen
walter Michael Pressler

„Viper V550 und kein Ende !?!?“

Optionen

Ich habe ein ähnliches Problem (Asus P2B-S Viper 550)
Win 98 friert gelegentlich total ein (unter NT keine Probleme)
Vorzugsweise nach oder in einer Anwendung die mit Grafik zu tun hat.
Ich bin mir nicht sicher ob es die Grafikkarte ist, oder ein Bug in
Win98.
Friert dir Win 98 auch manchmal ein?
(Walter )

bei Antwort benachrichtigen