Grafikkarten und Monitore 26.029 Themen, 113.814 Beiträge

Viper 330 PCI - Spiele verschwinden aus dem Speicher

frank / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
ich habe folgendes Problem.:
Seit ich meinen neuen PC (bei dem alten P90 ging alles wunderbar) habe verschwindet StarCraft (deutsch) nach ein paar Minuten plötzlich aus dem Speicher - einfach so und ohne Fehlermeldung! Es sind keine Reste mehr im Arbeitsspeicher, selbst die laufenden Musik/Töne sind weg.
Ich kann danach ganz normal weiterarbeiten und sogar StarCraft erneut starten, allerdings tritt der Fehler wieder auf.
Ich habe schon die beiden Patches zum Spiel installiert und es hat nicht geholfen :-(
Ich hatte auch schonmal das ganze System gelöscht und alles (!) neuinstalliert - kein Erfolg, der Fehler bleibt.
Manchmal sehe ich während dem 'Verschwinden', wie sich die Grafik ändert, es sieht dann für einen Sekundenbruchteil aus, als ob ich eine alte EGA-Karte hätte ;-)
Hier nun meine Konfiguration:
BS: Win95 Built 4.00.950 B
AMD K6 - 233
64 SD-Ram
Grafikkarte: Diamond Viper 330 PCI; neuster Treiber : 4.10.01.0127
Soundkarte: AWE 32, Treiber: 4.37.00.0155
Direct-X 6, habe aber auch mit dem 5er und dem 5.2er probiert (jeweils deutsch)
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich muß nämlich nun auf StarCraft verzichten !!!
Für Eure Antwort danke ich Euch!!
Für weitere Fragen stehe ich gerne per eMail oder hier im Forum zur Verfügung.
Gruß, FRANK
(Frank)

Antwort:
Probiers mal mit einem ORIGINALSPIEL !!!!!!!!!!
(Original )

Antwort:
Probiers doch mal mit den Referenztreibern von NVida für den Riva128 Chip aus!
Ich habe übrigens keine Probleme mit Star Craft!
Gruß Carsten
(Carsten Einig)

Antwort:
ES IST DAS ORIGINALSPIEL !!!!!
Du Schlaumeier !!!
Aber thx
(Frank)

Antwort:
Vielleicht sind Deine Speicherzugriffe etwas zu schnell eingestellt!
Denn bei Final Reality (Direct3D Bench) tritt dieses Phänomen bei zu schnellen Speichereinstellungen auch auf. Ansonsten kann das tausend Gründe haben - sorry.
Gruß Tim
(Tim)

Antwort:
Hi
Könnte es sein das deine Karte ein Problem mit dem IRQ hat?
Vieleicht steckt sie auch in einem falschen PCI Slot der
nicht Busmastering fähig ist.
(Andre)

bei Antwort benachrichtigen
original frank

„Viper 330 PCI - Spiele verschwinden aus dem Speicher“

Optionen

Probiers mal mit einem ORIGINALSPIEL !!!!!!!!!!
(Original )

bei Antwort benachrichtigen
frank original

„Viper 330 PCI - Spiele verschwinden aus dem Speicher“

Optionen

ES IST DAS ORIGINALSPIEL !!!!!
Du Schlaumeier !!!
Aber thx
(Frank)

bei Antwort benachrichtigen
Andre frank

„Viper 330 PCI - Spiele verschwinden aus dem Speicher“

Optionen

Hi
Könnte es sein das deine Karte ein Problem mit dem IRQ hat?
Vieleicht steckt sie auch in einem falschen PCI Slot der
nicht Busmastering fähig ist.
(Andre)

bei Antwort benachrichtigen
Tim frank

„Viper 330 PCI - Spiele verschwinden aus dem Speicher“

Optionen

Vielleicht sind Deine Speicherzugriffe etwas zu schnell eingestellt!
Denn bei Final Reality (Direct3D Bench) tritt dieses Phänomen bei zu schnellen Speichereinstellungen auch auf. Ansonsten kann das tausend Gründe haben - sorry.
Gruß Tim
(Tim)

bei Antwort benachrichtigen