Grafikkarten und Monitore 26.029 Themen, 113.814 Beiträge

Unerklärliche Abstürze mit "durch DirectX-Treiber&q

Karsten / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
seit einem total Absturz meines Win95(4.00.950B) habe ich Probleme das Spiel COMMANDOS wieder zu laufen zubringen. Die Wirkung die sich einstellt ist der beliebte blaue Screen, mit der Meldung eines Problems mit der Datei VXD DSOUND oder der Spielbildschirm verschwindet ohne Fehlermeldung und Windows tut so als wäre nichts gewesen.
Trotz eines Updates meiner Treiber für die Saoundblaster 16 Value PnP,
diverser neu Installationen und Updates(ca8x), habe ich irgend wie keinen Erfolg.
System besteht aus P166MMX (get.200MHz) auf einem GigaByte Board 568HX, Soundblaster, SPEA-V7 Mirage P64, VooDooMania AddOnkarte.
Ich hoffe es weiß jemand einen Tip, wie diese Misere beheben kann.
Übrigens lief dieses Konstellation schon einmal mit einem P100 auf einem FIC Board PA2000. Doch dann tauschte ich das Motherboard und die Probleme nahmen ihren lauf.......... (Karsten)

bei Antwort benachrichtigen