Grafikkarten und Monitore 26.040 Themen, 113.932 Beiträge

S3 Virge - Windows Schutzfehler

Daniel / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Onboard Cirrus Logic. Leider taugt sie nicht viel. Deshalb wollte ich
meinem Compi was Gutes tun und habe eine S3 Virge gekauft. Nach Einbau hat
Win95 auch alles richtig erkannt und die entsprechende Software installiert,
jedoch hat Win95 gleichzeitig auch einen Neustart gefordert. Zuerst läuft der
Hochfahrprozeß noch recht gut, aber mittendrin erhalte ich eine Nachricht ähnlich:
"Fehler beim Initialisieren von IOS - Windows Schutzfehler - Starten Sie den Compi neu"
Aber nix da! Auch ein Neustart bringt denselben Fehler. Was soll ich jetzt tun?
Ich habe den Slot gewechselt, einen anderen Treiber installiert bla bla bla. Aber immer
diese Scheißmeldung.
Wer Hilfe geben kann, dem wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Daniel (Daniel)

Antwort:
Abgesehen davon, ob die S3 Virge der Weisheit letzter Schluß ist, hast du eigentlich deinen Onboard Grafikchip im Bios und/oder Board (per Jumper) deaktiviert ???
Wenn ja, dann weiß ich auch nicht, wenn nein, dann ist ja alles klar.
Ach ja, noch was: Hast du dir für das gute Stück auch den neuesten Treiber heruntergeladen, bzw. versuchs mal erst mit dem generischen S3-Treiber von Win95.
Bei der letzten S3, die ich gekauft hab, war noch DX3 aktuell. Könnte auch sein, daß es da Unverträglichkeiten gibt.
(Wicky)

bei Antwort benachrichtigen
Wicky Daniel

„S3 Virge - Windows Schutzfehler“

Optionen

Abgesehen davon, ob die S3 Virge der Weisheit letzter Schluß ist, hast du eigentlich deinen Onboard Grafikchip im Bios und/oder Board (per Jumper) deaktiviert ???
Wenn ja, dann weiß ich auch nicht, wenn nein, dann ist ja alles klar.
Ach ja, noch was: Hast du dir für das gute Stück auch den neuesten Treiber heruntergeladen, bzw. versuchs mal erst mit dem generischen S3-Treiber von Win95.
Bei der letzten S3, die ich gekauft hab, war noch DX3 aktuell. Könnte auch sein, daß es da Unverträglichkeiten gibt.
(Wicky)

bei Antwort benachrichtigen