Grafikkarten und Monitore 26.021 Themen, 113.633 Beiträge

Probleme mit der Elsa Victory Erazor AGP

Frank B. / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !!
Habe mir vor 2 Tagen die Erazor gekauft und trotz neuster Treiber und BIOS Update habe ich noch folgende Probleme (Win98)
1. Wenn der PC etwas länger aus war (ca. 1Tag) startet der Rechner (Spacewalker 591P + AMDK6 300) nachdem einschalten nicht.
Erst wenn ich einmal den RESET Knopf drücke läuft er einwandfrei hoch. Wenn er dann einmal eingeschaltet war tritt dieser Fehler nicht mehr auf. Ist die Karte defekt ???
2. Schließe ich einen Fernseher am Video Out an, sehe ich wie der Rechner hochfährt. Wenn das Ladebild von Win98 erlischt und Win98 gestartet wird bleibt der Fernseher dunkel. Hin und wieder erscheint mal das Bild, aber mit der Fehlermeldung das die Registrierung verändert bzw. beschädigt ist.
Schließe ich wieder den Monitor an läuft alles wieder normal, bis auf das der Rechner im 16Farben Modus startet.
3. In den ELSA Einstellungen kann ich die Farbeinstellung verändern. In den darauf folgenden Fenster werde ich aufgefordert die Bildgröße und Lage über die abgebildeten Pfeile einzustellen. Diese Pfeile sind jedoch inaktiv (hellgrau). Gibt es eine möglichkeit diese zu aktivieren ???
Bitte um schnelle Hilfe !!!
Besten Dank im voraus...
Frank B.
(Frank B.)

bei Antwort benachrichtigen